Welcher dieser schwarzen Schauspieler zwischen Drama und Komödie begeistert euch schauspielerisch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Will Smith 36%
Idris Elba 28%
Eddie Murphy 16%
Laurence Fishburne 12%
Michael Winslow 4%
Chadwick Boseman 4%
Michael K. Williams 0%

11 Antworten

Idris Elba

Ich mochte ihn als Nelson Mandela in "Mandela - Der lange Weg zur Freiheit" und insbesondere in der Serie "Luther".

Außerdem hat er in fast allen Produktionen die ziemlich markante deutsche Synchronstimme von Oliver Stritzel, den man auch selbst als Schauspieler kennt.

Und dann sind da noch diese Werbespots von Booking.com, die sicher zu den witzigeren ihrer Art zählen. In Deutschland kennt man ja eigentlich nur den einen im Flieger, wo er gern sein Handy zurückhätte, aber da gibt es noch ganz viele andere bei YT, die nicht synchronisiert wurden. 😁

Boh... Reihenfolgenversuch

Smith da er am bekanntesten ist. Sehr wandlungsfähig, der kann Alles spielen. Bekommt natürlich auch jetzt die perfekt zugeschnittenen Rollen, was es etwas unfair macht. Komödie würde ich jetzt seltsam finden, aber der kann an sich Alles. Hm... trotzdem iwi nicht. Charakter durch und durch

Fishbourne ist richtig gut, viel präsenter als Idris. Der ist immer ein wichtiger Bestandteil von Filmen und macht die um Einiges besser. Hat mal eine A-Level Rolle verdient imo

Elba spielt richtig gut, aber hat nie die Chance auf einen big Pitch. Buh. Hat er verdient

Murphy wird auf seine Klappe reduziert und kriegt immer seichte Rollen. Würde ihm keine richtige Charakterrolle (mehr) zutrauen. Würde wegen ihm nicht extra ins Kono gehen

Winslow macht nichts grossartiges. Eig. wird er nur wegen seiner Imitationen gebucht. Der hat dadurch einige Mimik drauf

Williams/Bosemann habe ich nie bewusst wahrgenommen....

Gibt wenig Schwarze Schauspieler M/W aber die sind alle gut. Was man vom Gegenteil imo nicht sagen lann

teehouse
Fragesteller
ZGibt wenig Schwarze Schauspieler M/W aber die sind alle gut. Was man vom Gegenteil imo nicht sagen lann

Ich bin bei der Zusammenarbeit mit SANY gerade eher überrascht wie viele es gibt, die man zumindest von einem einzigen Film kennt. Für mich sind Fishburne und Smith auch diejenigen, die am meisten Charakter oder Präsenz haben. Gut finde ich auch Ving Rhames aus den Mission Impossible Filmen.

Torontonian  09.08.2023, 06:30
@teehouse

Ich freue mich wenn ihr auch die Frauen votet. Barry, Goldberg etc. Die Dame die bei Ghost die Seherin spielte war grossartig. Ich wette ihr fragt noch die Best- of der jetzigen Kategorie. Da wird es echt schwer :-)

teehouse
Fragesteller
@Torontonian

Ja klar, das machen wir noch. Allerdings fallen mir das bisher nur wenige ein, Alfre Woodard u.a.

Will Smith

Für mich ist es Will Smith. Er ist ein guter Schauspieler und ihn sehe ich auch immer wieder gerne. Egal ob lustige oder ernstere Rollen kann er sie gut und überzeugend spielen.

Meine Lieblingsfilme und Serie mit ihm sind:

  • Indeprendence Day
  • Men in Black 1-3
  • Suicide Squad
  • Aladdin
  • Das Streben nach Glück
  • Sieben Leben
  • Der Staatsfeind Nr. 1
  • Hitch
  • Der Prinz von Bel Air
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Von Experte SANY3000 bestätigt
Idris Elba

Auch dann, wenn er kein Afroamerikaner, sondern Brite ist. 😜

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
SANY3000  07.08.2023, 18:42

Besten Dank für den Hinweis.

Habe die Frage nun entsprechend angepasst. 😉

Du, da liegen Jahrzehnte dazwischen.

Demzufolge auch andere Anforderungen.

Denke, Murphy und Smith liegen gleich auf