Wieso heißt der Film "Karate Kid" nicht "Kung - Fu Kid"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe den Film mit meinen Kids mir angeschaut...ist nicht schlecht und der Titel echt verwirrend!!!!Meine Kids betreiben beide Sportarten,Karate wie auch Kung-Fu (Wing-Tsjun). ..und da gibt es jede menge Unterschiede!!!!!Der Titel ist nur für die Masse die wenig Ahnung von Kampfsportarten hat....leider...Den Film "Yip Man" Teil 1 wie auch Teil 2 war für mich interessanter...Dort gibt es nur Wing Tsjun!!!!Film ist echt empfehlenswert!!!!!

 - (Karate, Kids, Kung)

Ach quatsch, Leute, schaut euch den Film doch mal gescheit an. Der Chinsese, der am Ende mit Dre Parker im Finale steht, kann richtig gut Kung-Fu. Ganz am Anfang, wo Dre sich gegen den wehren will, sagt der "böse" Chinese doch so ganz spöttig "Aha, Karate-Kid", deshalb heißt der Film so, es ist allen bewusst, dass das Kung-Fu ist.

Weil das Original auch nicht Kung Fu Kid hiess

Gegengift  25.07.2010, 22:37

Und warum?

Darum gehts doch - ist doch leicht ersichtlich

Sony401
Fragesteller

Aber im Orignial war es Karate und nicht Kung - Fu

Naja weil Karate-kid einfach bekannter ist, und sie mit dem Titel so viel Geld wie möglich einspielen wollen.

da es ein remake ist und die Handlung relativ gleich ist und die gleichen werte vermittelt werden finde ich den namen sehr passend!

In dem Film geht es gar nicht so sehr um die Kampfsportart sondern um Respekt und so... die Filme haben sehr viel gemeinsam und eine änderung des titels fände ich unangemessen!......

ich finde Karate Kid übrigens richtig toll(alle filme) und war glatt zweimal im kino!!!