Kann man in Deutschland eine berühmte/r Schauspieler/in werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Till Schweiger ist hier ln Deutschland und in Hollywood erfolgreich geworden. Eine Chance dort erfolgreich zu werden wäre also möglich.

Das Problem in Deutschland liegt, wie du schon sagtest, daran, dass viele die Filme aus Deutschland nicht "brauchen".

Es wäre natürlich auch möglich, dann bräuchte Deutschland aber richtig gute Filme und müsste sich durch diese und eine gute Umsetzung einen Namen machen. Und nach dem Erfolg natürlich in Deutschland bleiben, denn sonst gilt alles wieder Hollywood und dem Studio und nicht Deutschland.

Naja, meine Ansicht. Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn mich da leider gar nicht aus.... aber es gibt durchaus einige deutsche/österreichische Schauspieler, die berühmt sind und das auch außerhalb des deutschsprachigen Raumes. Allerdings sind die auch erst durch amerikanische Produktionen so richtig bekannt geworden so weit ich weiß.

Beispiele sind z. B. Christoph Waltz oder Daniel Brühl

Wie du schon gesagt hast, werden deutsche Filme selten zu weltweiten "Hits".

Es gibt aber sicherlich eine große Anzahl an deutschen Schauspielern, die durch Produktionen am Heimatmarkt gut davon leben können.

Sieh dir doch die berühmten deutschen Schauspieler an, die nur deutschsprachige Filme machen. Verdienen sicherlich genug und sind in mindestens drei Ländern bekannt.

Wenn du die Englische Sprache beherrscht, kannst du ja ab und an nach England reisen um dort bei einigen Auditionen mitzumachen und vllt hast du ja erfolg und wirst von jemanden weiter empfohlen

Kann man.
Nebenbei ist das in Deutschland nicht anders. Mach auf dich aufmerksam, wirke in ein paar bekannten Produktionen mit und dann werden auch weitere Angebote kommen... oder auch nicht, kommt eben auf verschiedene Faktoren an.

Warum man hier 'relativ wenig verdient'.... vermutlich in erster Linie, weil man als Schauspieler im allgemeien relativ wenig verdient, wenn man nicht grade super berühmt ist. Amerika hat halt mehr hochkarätige Produktionen und kann dementsprechend mehr zahlen, aber wenn du in Deutschland gut und gefragt bist kommst du durchaus auch hier auf deine Kosten.