Warum gibt es so viel Vetternwirtschaft in Hollywood?

3 Antworten

Früher waren die Bosse der Filmstudios noch höchstpersönlich unterwegs auf Talentsuche - wie z.B. Irving Thalberg - leider ist er schon 1936 verstorben.

Heute schauen die Bosse der Filmstudios nur noch die Zahlen an, nur noch der zu erwartende Gewinn interessiert - und mit den Sprösslingen eines einst sehr berühmten Stars erscheinen diese Aussichten immer mehrversprechend.

Außenseiter/Quereinsteiger müssen erst aufgebaut werden (was ihr Image anbelangt) - das erscheint heutzutage vielen viel zu mühsam. Einen Film mit unbekannten Neulingen zu drehen, stellt ein größeres finanzielles Risiko dar, als wenn man auf "Althergebrachtes" zurückgreifen kann.

Das ist bei allen beliebten tollen Sachen so das leider Vetternwirtschaft betrieben wird durch und durch. So ist es für normal sterbliche fast unmöglich an bestimmte Jobs zu kommen. Traurig aber nicht zu ändern

Naja man hat es einfach leichter connections in so einer Branche sind das ah und oh und die haben "normalos" einfach nicht ^^