Ich habe den drang berühmt/erfolgreich zu werden!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Bild eines Erfolgskonzeptes im Kopf, das so, wie du dir das vorstellst, wahrscheinlich nicht funktionieren wird. Nur weil man berühmt ist, ist man nicht vor Einsamkeit gefeit. Viele Berühmtheiten stehen unter großem Druck, es werden von ihnen ständig Bestleistungen erwartet und sie können sich nicht sicher sein, ob jemand, der mit ihnen befreundet sein will, nicht nur versucht, sich selbst eine bessere Position zu erspielen. Reich kann man oft nur werden, indem man anderen schadet, und damit schadet man auch sich selbst. Viele reiche und berühmte Menschen haben Selbstmord begangen. Das haben zwar auch viele Arbeiter, aber worauf ich hinaus will, ist: Nur berühmt und/oder reich zu sein ist kein Garant für Zufriedenheit. Die Gossen Amerikas sind gepflastert mit Leuten, die falsche Vorstellungen vom schnellen Glück hatten, sich darauf verlassen haben, dass sie das Zeug dazu haben, erfolgreich zu sein, und die an der Konkurrenz aller anderen mit derselben Vorstellung, ihrer eigenen Unfähigkeit oder wegen anderer Gründe gescheitert sind.
Das heißt nicht, dass du es nicht versuchen darfst! Es ist wichtig, seine Träume zu leben, nicht aufzugeben, wenn - falls! - man das richtige tut. Ich will nicht ausschließen, dass du großes Talent und eine Zukunft im Rampenlicht vor dir hast, aber du solltest dir dringend überlegen, ob diese Vorstellung wirklich in deinen tatsächlichen Wünschen begründet liegt oder nur in einem fernsehgeprägten Glücksideal. Womöglich wünschst du dir Anerkennung, weil sie dir von Familie und/oder Freunden versagt bleibt, das heißt aber nur, dass du ein Umfeld brauchst, in dem du deine Stärken unter Menschen ausspielen kannst, die diese zu würdigen wissen - das muss nicht der Broadway sein, vielleicht wäre das gerade der letzte Ort, wo du bekommst, was du tatsächlich suchst. Glücklicherweise ist es nämlich nicht so, dass man das Glück nur auf einer Bühne vor Millionen Zuschauern oder in einem Chefsessel finden kann, da ist es sogar eher selten zu finden, weil man die Fähigkeit, es zu empfinden, womöglich bereits unterwegs verloren hat.
Dein eigentliches Ziel ist es nicht, das Glücksideal anderer auszuleben, sondern dein eigenes zu finden, und das besteht darin, dich selbst kennenzulernen und das, was du am besten kannst, kreativ oder nicht, beklatscht oder nicht, aber jedenfalls glücklich, zu leben.

Die meisten Leute werden mit ihrer Leidenschaft berühmt und erfolgreich. Das Geld steht da eher im Hintergrund. Du solltest etwas für dich finden in dem du voll und ganz aufgehst. Und nutze jede Gelegenheit dich und das was deine Leidenschaft ist zu präsentieren. Ich habe es genauso gemacht. Ich habe viele Leidenschaften und habe mich jeder von ihnen gewidmet und bin nach wie vor am Ball. Sei ehrgeizig und dankbar für jede Möglichkeit, die du bekommst! Und du musst immer an dich und deine Träume glauben. Höre dir Meinungen von anderen an und ziehe das beste für dich raus. Aber lass dich nicht von DEINEM Weg abbringen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

LG J. :)

Ich finde das super! Beginne bereits jetzt schon damit Deine Stärken, Talente usw. freizulegen und konzentriere Dich darauf. USA ist gut um sich bissl zu orientieren, aber eher weniger um sich dort ausbilden zu lassen (ausser in manchen Bereichen, wie z.B. Medizin u.ä.). Schule ist superwichtig - das hast Du ganz richtig erkannt. Aber wenn man sich vorher schon mal ernsthaft Gedanken darüber macht, wohin der Weg gehen soll - umso besser, dann lohnt sich das Gebüffel auf alle Fälle! :o) Alles Gute!

Ich bin auch in der Realschule und will auch dasselbe.ich werde es aber nie soweit bringen, da bin ich zu spät komme Nächstes Jahr aus der Schule, ich kann kaum englisch.

ich wünsche dir viel Spass vielleicht hast du Glück und du wirst berühmt.

vor 4 Jahren habe ich gedacht wenn ich meinen Namen in einen Chat von einem Game Hundertmal rein schreibe werde ich sicher schnell berühmt.hat aber leider nicht geklappt

ganz einfach, strenge dich in der Schule an, lerne und bekomme top Noten. wechsel auf Gymnasium, mache dort genauso weiter und du bekommst ein top Abitur. Bis dahin überlegst du dir was du machen willst. Dann studierst du, gibst dir auch dabie die größte Mühe, halte durch und bleibe ehrgeizig. Dannn steht dir die Welt nach erfolgreichem Studiengang offen. Und du kannst in deinem Beruf erfolgreich und berühmt werden. Wenn du dann einen Nobelpreis gewinnen wirst, wirst bist du auch noch in 100 Jahren bekannt.