Wieso sind nur die Hollywood Schauspieler so reich/ erfolgreich?

4 Antworten

Weil sie eine viel größere Reichweite auf der Welt haben. Fast jeder kann heutzutage Englisch. Deutsch im Verhältnis gesehen fast keiner...

DerChacker
Fragesteller

Diese Logik verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn es nur daran läge müsste eine mehrsprachige Synchronisierung die alleinige Lösung sein was ich nicht glaube

Weil die das meiste Geld in die Hand nehmen um vernünftige Produktionen aufzuziehen.

Ein Schauspieler wirkt nur gut wenn auch der Film und die Rolle gut sind.

MfG Capone87er

DerChacker
Fragesteller

Ok, aber woher haben die Produktionsfirmen immer so viel Geld? Klar spült jeder gute Film das 3fache wenn es reicht wieder rein, aber das Geld muss doch aufgewendet werden. Dreht man die Schraube bis zu den ersten Anfängen der Fortsetzungen der Fortsetzung zurück muss irgendeiner mal zig Millionen in eine Wagnisproduktion gesteckt haben (heute weiß man ja alleine wegen Schauspieler x oder Story y werden so und so viele in den Film gehen) oder?

Capone87er  20.01.2016, 17:53
@DerChacker

Dafür ist der Produzent da. Der muss Leute mit Geld davon überzeugen das das Filmprojekt gut ist und es sich lohnt es zu finanzieren.

DerChacker
Fragesteller

Achso läuft das, ok. Woher weißt du das alles? Und diese Investoren, wer sind die, sind das einfach reiche privat Leute oder wie muss man sich das vorstellen?

Capone87er  20.01.2016, 17:59
@DerChacker

Viele Filme werden auch von den großen Studios vorfinanziert. Das "Geld sammeln" ist eher bei kleineren Filmen von nicht so großen und bekannten Studios wichtig.

Nun ob das Privatpersonen oder Firmen sind, ist von Film zu Film unterschiedlich.

Als Beispiel: Bei den Bondfilmen geben die Autohersteller des Autos von Bond auch etwas zum Film dazu, damit eben ihr Auto gezeigt wird.

MfG Capone87er

mychrissie  16.08.2017, 09:35
@DerChacker

Investoren sind Leute mit einem Näschen für Projekte, die Erfolg versprechen. Ihr eigentlicher Job ist es, mit ihrem Geld und dessen Investition noch mehr Geld zu verdienen.

Ihnen ist es egal, ob sie es in einen Film stecken oder in ein Genforschungsprojekt. Nur von Filmen haben sie eben mehr Ahnung, andere von Gemälden und wieder andere von IT-Entwicklungen oder Gen-Forschung.

Nur die ganz großen Studios können ihre Filme selber zu 100% finanzieren. Die Anderen müssen sich mit ihrem Filmprojekt auf die Suche nach Investoren machen und erst mal Klinken putzen.

Die Bevölkerung in den USA beträgt 318,9Mio. Menschen
Die Bevölkerung in Deutschland beträgt 80,62Mio. Menschen

Wenn du also einen Film drehst und nur 10% der Menschen in deinem Land würden ins Kino gehen, dann würdest du in den USA bspw. 31,8Mio. Dollar kassieren und in Deutschland nur 8Mio. (nur als Relation anzusehen).

Amerikanische Filme haben zudem mehr Budget, bedeutet also sie können mehr Special Effekte haben, mehr Schauplätze, mehr Schauspieler usw., was natürlich die anderen Länder nicht haben.

Es gibt keinen deutschen Transformer-Film, weil man dafür 147 Millionen Dollar aufwenden müsste. Der teuerste deutsche Film war "Cloud Atlas", der 100 Millionen gekostet hatte und das letztendlich auch nur mit Star-Besetzung aus Amerika.

Bist du einmal berühmt, verlangst du auch mehr Gage und das können sich nur die Wenigsten leisten.

Hollywood-Filme sind daher so berühmt, weil sie stinkreich sind und so bekannt, dass andere Länder nur schwer mithalten können oder nur in Kooperationen..

DerChacker
Fragesteller

Ok, aber woher haben die Produktionsfirmen immer so viel Geld? Klar spült jeder gute Film das 3fache wenn es reicht wieder rein, aber das Geld muss doch aufgewendet werden. Dreht man die Schraube bis zu den ersten Anfängen der Fortsetzungen der Fortsetzung zurück muss irgendeiner mal zig Millionen in eine Wagnisproduktion gesteckt haben (heute weiß man ja alleine wegen Schauspieler x oder Story y werden so und so viele in den Film gehen) oder?

Hamsterking  21.01.2016, 09:35
@DerChacker

Na die haben Kontakte und ihre Filmstudios existieren schon so lange und haben genügend Patente, dass sie davon Kohle scheffeln können ohne Ende...

weil sie von ihrem publikum dazu gemacht werden.