John wick gegen the Equalizer wer gewinnt eure meinung?

2 Antworten

Ich finde Equalizer wesentlich realistischer und besser.

John Wick ist der Fortnite Kinder Killer... Kriegt Kugeln auf die schussweste und macht einfach weiter usw... XD

Oder die szene auf dem pferd wo sie ihn nicht treffen weil er sich links vom pferd runterhängen lässt XD

So ein bullshit. Jeder halbwegs normal denkende mensch hätte einfach aufs pferd geschossen und er wäre game over...

John Wick ist einfach nur bad.

Invictu520  06.09.2023, 09:01

Dir muss folgendes bewusst sein, in Filmen geht es nicht um Realismus. Du solltest also einen Film im Rahmen seines Konzepts kritisieren. Die ganze Idee von John Wick ist dass er dieser komplett übertriebene Typ ist der alles platt macht und fast unkaputtbar ist.

Das ist als würdest du einen Zombiefm schauen und dich darüber beschweren dass Zombies vorkommen. Kann man schon machen aber ist halt bisschen sinnlos.

Beide Filme gehen unterschiedlich an die Sache ran. Aber am Ende haben alle Actionhelden halt Plot Armour. In diesem Genre müssten die Hauptfiguren permanent draufgehen.

Ich bin mir auch relativ sicber dass John Wick mit seiner herangehensweise ein bisschen auf diesen Umstand anspielt und es eben deswegen überspitzt dargestellt wird. John Wick wäre nicht John Wick wenn die Action nicht auf diesem unrealistischen Level wäre.

ichweisnetwas  06.09.2023, 09:20
@Invictu520

Ne stimmt es wäre dann besser.

wie gesagt es ist halt hart lächerlich. Und es versucht ja einen killer darzustellen ohne superkräfte.

und dennoch ist es dann eben gleichzeitig so ein käse

Invictu520  06.09.2023, 10:03
@ichweisnetwas

Ich kann verstehen wenn man es nicht gut findet. Aber deine Argumentation zeigt auch dass du die Intention nicht ganz verstehst. Es ist mit Absicht genau so überspitzt dargestellt.

In praktisch allen Actionenfilmen die es so gibt hat man den Helden, sei es nun der Equalizer, Rambo, Indiana Jones, Ethan Hunt oder wer auch immer. Alle diese Protagonisten stellen sich im Laufe der Filme etlichen Gegnern, und jedes mal überleben sie obwohl sie schon hundert mal hätten sterben müssen. Diese Filme sind alle ebenso unrealistisch wie auch John Wick. Man versucht hier nur künstlich ein bisschen "Realismus" reinzubringen indem halt vielleicht keine Horden an Gegner reingeschickt werden oder es für den Hauptcharakter auch mal brenzlig wird. Aber am Ende des Tages ist es genauso unlogisch. Ich mein bein Equalizer haben wir nen Typ mit 60+ Jahren der sich durch die Mafia kämpft...

John Wick ist praktisch die Spitze dieses Genres wo man einfach akzeptiert das es nicht realistisch ist und deshalb in die völlige Überzeichnung eines Actionheldes abdriftet der einfach unkaputtbar ist und eigentlich den ganzen Film ohne Pause von einer Schießerei in die nächste läuft.

Das ist der gesamte Witz des Films. Würde man den Film "realistischer" machen wäre es halt nicht mehr John Wick.

Es ist wie One Punch Man der alles mit einem Schlag platt macht und nur ein normaler Mensch ist. Eine komplette Überzeichnung eines stereotypischen Helden.

Muss man nicht mögen aber es für das zu kritisieren was es sein will ist halt dämlich.

ichweisnetwas  06.09.2023, 10:09
@Invictu520

finde ich nicht. Die Frage war ja ob Equalizer oder John Wick gewinnen würde.

Und ich tippe eben auf Equalizer weil ich den einfach ernstnehmen kann im vergleich zu john wick.

Wie ich sagte grade diese pferdeszene war sowas von lächerlich. Als wäre das pferd kugelsicher oder die mafia typen wären so tierlieb das sie einfach nicht auf tiere schießen und stattdessen lieber selbst sterben....

Sorry aber solche dinge sind einfach nicht sehenswert.

Ansonsten geb ich dir ja recht. Habe auch nichts gegen die üblichen schießereien gesagt.

Nur solche szenen sind einfach totaler schwachsinn. Mir gehts da nichtmal so sehr ums unlogische sondern eben um den fakt das eiskalte killer mafia typen nicht auf ein pferd schießen.... Als ob die sowas überhaupt intressieren würde.

Das macht seine Feinde dann einfach sowas von unglaubwürdig in meinen Augen. Nicht zu ertragen sich sowas anzuschauen

The Equalizer natürlich er ist viel krasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
Invictu520  06.09.2023, 13:36

Equalizer: Mittlerweile fast 70 Jahre alter Rentner (Kill count in den Filmen ~28), zieht bald mit Rollator los.

John Wick: Fresh angezogen, immerhin noch ein paar Jährchen jünger, Kill count in den Filme 400+.

In der Zeit in der ich diesen Kommentar geschrieben hat, hat John Wick den Equalizer 10 mal gekillt.

Peter10110
Fragesteller
@Gismo20001

John wick könnte sich ja mitten ins Gefecht stürtzen weil sein Anzug ja kugelsicher war

The Equalizer musste ja so oder so strategisch vorgehen da er diese Schutzausrüstung wie John wick nicht hatte