Lohnt sich eine Beziehung heutzutage überhaupt noch?

15 Antworten

sehr viele, ich meine wirklich wirklich viele Frauen haben Unsicherheiten, sind feminin und machen keinen auf Boss in der Beziehung, sind intelligent, machen sich emotional abhängig von einem Mann

Hypergamie funktioniert vielleicht bei Status, Lebensstil, Geld. Wenn sie sich hochgesaugt hat an dem Mann behält sie diesen Standard auch ohne den Mann

wenn oberes auf sie zutrifft, also dieses Machtgefälle, wäre sie wieder unvollkommen wegen weiblicher Sozialisation und braucht einen neuen Macker

es muss halt ein entsprechendes Gegenstück geben, dass die Beziehung hält

wenn du als Mann traditionell bist, kannst du eine traditionelle Frau aussuchen

Traditionelle Männlichkeit ist weiterhin stark gefragt und die Männer, die diese verkörpern und es auch authentisch tun, haben einfach Karten und denen ist es besser geraten entsprechende traditionellere Frauen zu daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beziehung lohnt sich dann, wenn die Lebensplanung die Gründung einer Familie vorsieht.

Die treibende Kraft sind junge Frauen mit dieser Absicht, denen es gelingt, einen geeigneten Mann an sich zu binden, und welche die Sache vorantreibt.

Die Männer werden dazu ausgewählt. Jene Männer, welche die Mädchen nach anderen Gesichtspunkten auswählen, haben auch Beziehungen, die aber nicht von Dauer sind. Da kommt es im Laufe von 10 Jahren mehrmals zu einen Partnerwechsel. Das ist keine gute Voraussetzung, um eine Familie zu gründen.

Es ist kein Fall wie der andere.

"Ich glaube eine Beziehung aus der Sicht eines Mannes macht nur dann Sinn wenn man eine Frau nimmt die unter dem Level des Mannes ist" - Ist das so eine Incel-Philosophie? - Wer so eine Einstellung zu Frauen hat, sollte alleine bleiben und höchstens mal im Puff Frauen erwerben. Käufliche Damen sind darauf spezialisiert, aufgrund des Dienstleistungsprinzips, gerne so tun, als wären sie auf einem niedrigeren Level wie der zahlende Kunde.

Eine Beziehung macht für mich nur Sinn, wenn ich eine Partnerin auf 'Augenhöhe' habe (auch wenn sie wesentlich kleiner wäre). Nur so ist ein gemeinsames Leben und ein ergänzendes Miteinander möglich.

Frauen wollen immer den besten Mann. Das ist eben so in der Natur eingerichtet worden.

Eine normale Frau oder durchschnittlich bis unterdurchschnittlich wird auch immer vom perfekten Mann träumen.

Er soll möglichst gut aussehen, gutes Geld verdienen und charmant sein.

Andersherum ist es genauso. Auch ein durchschnittlicher Mann wünscht das schönste Mädchen für sich zu gewinnen.

Ich bin nur durchschnittlich und will oft die hübschesten Frauen als Partnerin.

Evolutionär wurde es auch so eingerichtet, dass weniger attraktive Männer, attraktive Frauen bekommen.

Dann verteilen sich die Gene besser und meistens sind diese Beziehungen etwas langfristiges, weil sich der Mann mehr Müge gibt. (Gibt eine Studie dazu)

Aber in erster Linie träumen Mann wie Frau davon den attraktivsten Partner zu bekommen.

Mann und Frau sind schlichtweg oberflächlich auf den ersten Blick.

Wenn es dann klappt hält es wiederum nicht solange.

So ist es auch bei den Promis. Schön und schön gesellt sich gern. Die durchschnittlichen Frauen träumen vom Männermodel, die schönen bekommen sie.

Der Mensch ist von Natur aus Polygam. Es ist selten, dass Beziehungen ein Leben lang halten :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Bei uns ist das anders. Ich verdiene den Lebensunterhalt und er macht dafür den Haushalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zimzallabim  25.05.2023, 22:22

Ist klar... so etwas gibt es nur im Märchen.