castings von the voice of germany

6 Antworten

Hallo ihr Lieben,

Schnetti502 hat fast alles richtig gesagt...ich weiß es, ich war nämlich am 14.04. in Stuttgart beim Casting...das mit der ersten Jury und den 20 Leuten stimmt...dort steht man vor einer 3-köpfigen Jury...wenn man weiterkommt, darf man zur nächsten Jury. Dort singst man mit den mitgebrachten Playbacks vor, dann fällt wieder eine Entscheidung. Die bekommst du gleich gesagt...wenn du weiter bist, darfst du zum Interview und dort bekommst du einen Zettel. Danach folgt noch eine Entscheidung an der du allerdings nichts ändern kannst. Die Jury bespricht nochmal alles und überlegt sich, wer nach Berlin zum nächsten Casting darf und wer nicht...wer jetzt bis zum 16.04 kein Schreiben erhält, dass er in Berlin eingeladen ist, ist leider rausgeflogen...die anderen dürfen im Mai nach Berlin und nochmal ihr Können unter Beweis stellen...und wer dann dieses Casting mit Erfolg meistert und die Jury überzeugt, ist in den "Blind Auditions"...

ich weiß es, denn ich habe das Casting in Stuttgart erfolgreich überstanden...jetzt hoffe ich mal, dass ich auch so einen heißbegehrten Brief erhalte :-)

hoffe mein Geschreibsel versteht man :-)

rickyspanish123
Fragesteller

super antwort danke :) aber meinst du nicht den 16.05??

Sarah15Fifteen  22.01.2017, 22:41
@rickyspanish123

und wo bekomme ich zum kaufen oder downloaden die playbacks her zum mitbringen und wie lerne ich bei einem playback überhaupt zu singen an der richtigen stelle?

also ich weiß nun sicher wie es dort abläuft:

  • vorcasting mit einer gruppe von 20 leuten
  • nächstes casting in einer kleinen gruppe von 4 leuten vor einer anderen jury
  • noch ein casting mit den übrig gebliebenen aus der gruppe vor einer größeren jury

dann kriegt ihr post ob ihr weiter seid oder nicht nächste runde:

  • post bekommen - dann geht es nach berlin
  • wieder vor einer jury singen
  • nochmal eine andere, größere jury überzeugen

dann geht es wieder nachhause und ihr kriegt wieder post. wenn der brief/email kommt seid ihr in den blind auditions. dann geht es wieder nach berlin und ihr tretet vor der the voice jury aus dem tv auf. wenn sich jemand für euch umdreht seid ihr 100% dabei!

wenn sich keiner umdreht müsst ihr hoffen zu den wenigen zu gehören die trotzdem ausgestahlt werden. wenn ihr nicht ausgestrahlt werdet war alles davor (fast) umsonst :(

ist echt ein harter weg!!

Das Casting ist super organisiert.

Du kannst dich vorab online regietrieren, oder einfach so hingehen.

Dort wirst du mit mehreren Bewerbern aufgerufen. in einem Raum sitzt ihr zunächst vor einen kleinen Jury, bei der Ihr euren Acappella-Song ein Stück vortragen könnt. Dies passiert alles vor allen anderen (ca. 20 Leute) Bewerbern.

Wenn du diese erste halbe Runde überstehst, bekommst du die Möglichkeit vor eine weitere Jury, auch mit PLayback, zu treten.

Danach fährst du einfach wieder heim - und weißt gar nichts.

Solltest du es weitergeschafft haben, flattert ein toller Brief bei Dir zu Hause ein. Von ALLEN Scoutingtouren werden nur 150 Sänger in die Blind Audition gealden...

Viel Glück :)

rickyspanish123
Fragesteller

das ist wirklich mal eine super Antwort, vielen Dank! :) Aber bist du dir sicher, dass nach dem Vorsingen bei der 2ten Castingjury schon die Entscheidung gefällt wird? Habe gehört, dass man danach nochmal zu einer Jury muss

Und wie lange das c.a dauert bis der Brief kommt weißt du nicht zufällig oder? :(

Darf ich fragen woher du das alles weißt? bitte nicht böse verstehen - ich will es wirklich einfach aus interesse wissen :) warst du schonmal da?

liebe Grüße und vielen Dank!!

İch hab mich auch Angemeldet... Und ich bin schon ganz aufgeregt:))

Judith2107  09.02.2014, 22:22

In welcher Casting-Stadt bist du?

Ein vor Casting und dann ein richtiges und dann die blind Auditions aber das war nur bei the Voice Kids bei mir so aber bei den Erwachsenen ist es denke ich,genauso