Hallo Leute , ich habe bald ein casting bei der iaf -Schauspielschule . Irgendwelche Tips?

4 Antworten

Du da kann dir nur die Schule selbst weiterhelfen: Ruf an und frag, was die da konkret erwarten. Normalerweise musst du einen Dialog und einen Monolog vorbereiten und dann noch etwas Impro machen. Aber was heißt schon "normalerweise" im Theaterbereich ;-)

eva1803
Fragesteller

Danke , Ja ich hab per Mail schon nachgefragt .Ich muss einen Monolog über drei Minuten vorbereiten und mich auf Improvisationsaufgaben gefasst machen .Es ist eine Filmschauspielschule.. Ich würde nur gern wissen auf was die da gezielt achten und was für Ansprüche die da haben :/ Aber danke :)

scben  16.12.2013, 20:51
@eva1803

Die achten darauf, ob der Monolog echt wirkt. Und natürlich auch auf Stimme, Bewegung etc. - die körperlichen Fähigkeiten kannst du dir so schnell aber nicht antrainieren. Such dir einen Text, den du - egal aus welchem Grund - spannend oder aufregend findest. Und auf keinen Fall irgend was nachmachen, sondern einen Text selbst erarbeiten.

Hallo,

ich hätte heute mein Aufnahmecasting an der IAF. Man muss auch normalerweise eine Impro Aufgabe machen. Ich musste keine Impro Aufgabe machen nur den Monolog vorspielen. Ich weiß jetzt nicht ob das ein gutes Zeichen ist oder nicht. Vielleicht kann jemand dazu was sagen? Oder hat selbst schon solch eine Erfahrung gehabt am Aufnahmecasting?

Ich freue mich auf Antworten!

LG.

Sei einfach so natürlich wie möglich und gib dein bestes :-) falls du ins Schema passt, kann's was werden.

eva1803
Fragesteller

danke :)