Schauspielschule altersbeschränkung?

2 Antworten

Hast du dich schon mal informiert über die Aufnahmeprüfungen, die man durchlaufen muss, um einen der (wenigen) heiß begehrten Plätze an einer Schauspielschule zu bekommen?

Hast du bereits Schauspiel-Erfahrungen gesammelt, z.B. als Statist im Theater oder in einer Laienspielgruppe?

cocoxvanillx
Fragesteller

Ja, ich habe schon ein paar Sachen über die Prüfung gelesen.

Rubezahl2000  05.07.2020, 21:19
@cocoxvanillx

Dann weißt du ja, dass man nicht "einfach so auf eine Schauspielschule gehen" kann, sondern hart darum kämpfen muss, einen Platz zu ergattern.

Ich würde mehrere Schauspielschulen anschreiben und nach Informationsmaterial fragen.