10te klasse wiederholen um abitur zu machen beim gymnasium?

3 Antworten

nein Du gehst von der 10. in die 11. über, wenn Du die entsprechende Empfehlung hast

Frallorn
Fragesteller

Ok danke

Das kommt auf deinen Notenschnitt an und darauf, ob du bereits eine 2. Fremdsprache erlernst!

Frallorn
Fragesteller

Ich hab ein 2er durchschnitt und kann eine 2te fremdsprache:)

turnmami  03.08.2018, 10:16
@Frallorn

in Bayern bräuchtest du in Deutsch, Mathe und 2. Sprache einen Schnitt von 1,5. Wie der Schnitt in Bremen ist, kann ich nicht sagen

Du musst die 10. Klasse nicht wiederholen, sondern du machst die 10. Klasse, weil die das erste Jahr der Oberstufe ist

Frallorn
Fragesteller

Bin ich dann mit der 12ten klasse mit abitur fertig?