Ausbildung nach der 10ten klasse?

5 Antworten

Im hamdwerklichen Bereich herrscht fachkräftemangel und viele azubistellen kömnen nicht besetzt werden...

Mit deinee Note: mach eine ausbildung wenm dir was praktisches liegt, nicht jeder muss heutzutage abi machen und studieren...zumal der meister auch dazu berechtigen würde

Woher ich das weiß:Recherche

In den Zeiten, in denen Ausbildungsbetriebe froh sind, wenn ihre Bewerber die grundlegensten Umgangsformen kennen, ganze Sätze bilden und auch mal eigenständig denken können, sind die Noten nicht mehr so wichtig.

Viel wichtiger ist, dass du beim Vorstellungsgespräch nen guten Eindruck machst. Also den, dass man mit dir was anfangen kann und du was lernen und anpacken willst.

Raider870
Fragesteller

Danke für den Kommentar!

Die Frage ist:

Kannst Du Dich zum Abi motivieren und das mit einem besseren Schnitt?

Wenn nicht, dann kannst Du damit einen handwerklichen Beruf erlernen.

Immerhin bist Du noch besser dran als ein Hauptschüler!

Raider870
Fragesteller

Naja mit nem 3,3er Schnitt nicht wirklich

Raider870
Fragesteller
@albatroz1101

Das Problem ist, dass ich sehr große Probleme mit dem Lernen hab. Ich bin eigentlich ziemlich schlau aber ich kann mich beim lernen nicht konzentrieren, deshalb will ich was praktisches machen...

albatroz1101  25.10.2018, 20:04
@Raider870

Na dann mach doch. Das Problem mit dem Lernen würde ich aber für mich behalten. Das braucht bei der Bewerbung keiner zu wissen. Du mußt schon andere Argumente finden, wegen Deinen schlechten Noten.

bekommt man damit eine Ausbildung?

Ja

ich würde abi machen

Raider870
Fragesteller

sieht mies aus haha