Ist ein 3,3er Schnitt ok für die 9.Klasse Gymnasium?

4 Antworten

Naja. Der Schnitt ist schon ganz schön grenzwertig zu "ausreichend". Es ist beinahe ein Viererschnitt.

Jetzt kommt es darauf an, was man unter "ok" versteht. Für mich wäre so ein Schnitt eine Katastrophe, jedoch weiß ich nicht, wie deine vorherigen Schnitte waren.

Also sagen wir es mal so: Der Schnitt ist definitiv nicht gut, aber auch noch nicht schlecht. Die Tendenz geht aber schon in Richtung "schlecht", also streng dich etwas mehr an oder schau, ob du an einer anderen Schulform besser untergebracht wärst, falls du dein "Lernlimit" bereits erreicht hast.

Es ist auf jeden Fall Verbesserungsbedarf da...

Vor allem wird es in der 10. Klasse deutlich anspruchsvoller und geht so langsam an die Abiturvorbereitung. Da braucht man gute Noten und muss viel lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Ich finde das voll okay schau einfach, dass du dich nicht verschlechterst und vielleicht etwas besser wirst, aber ansonsten es nicht schlimm

Linus497
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Ne, er ist okay, aber nicht sicher gut. Kannst dich noch viel verbessern... Hast ja noch die Sommerferien Zeit dafür

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Hallo,

Ich finde den Notenschnitt nicht schlecht, hast auch noch Zeit ihn ein wenig zu verbessern:)

Lg