KANN MAN IN DER 10.KLASSE IN DEN E-KURS?

1 Antwort

aus absoluter Erfahrung kann ich dir sagen - HÖR AUF DIE LEHRER. Ich stand im Mathe G-Kurs 1, bin in den E-Kurs gewechselt und prompt hatte ich ne 5. Sei froh, wenn du Deutsch und Chemie hin bekommst.

hayalis  29.06.2016, 17:04

Meine frage ist ob ich in der 10ten noch in den e kurs kann

hayalis  29.06.2016, 17:19

Unsere* geht das noch?

rockylady  29.06.2016, 17:21
@hayalis

nein das geht nicht, da es sich um das Abschlussjahr handelt, das heißt die Noten des 1. Halbjahres fließen in die des 2. Halbjahres ein, was bei einem Kurswechsel nicht machbar ist.

hayalis  29.06.2016, 17:24
@rockylady

Und wasistwenn icheine 1 oderzwei hab in dem fach? Gibs keine andere mlglichkeit? Ich muss mein abi noch kriegen :'(

rockylady  29.06.2016, 17:30
@hayalis

dann gilt diese Note für den G-Kurs, die kann nicht mit der des E-Kurses angeglichen werden ...du kannst aber mit einem FOR auch an einer VHS das Q nachholen und zum neuen Schuljahr ins Abi gehen ..oder an einer Fachoberschule, also Berufskolleg das Fachabi machen, da reicht ein normaler FOR aus.