Mit Mathe G kurs abi?

3 Antworten

Ja, mit 3 E-Kursen und 1 G-Kurs kannst du dein Abi machen. Du musst halt nur gucken, dass du im E-Kurs keine 4 auf dem Zeugnis kriegst und im G-Kurs keine 3.

Brotikoti
Fragesteller

Danke

In NRW ist das so geregelt:

Es reichen 3 E-Kurse + Wahlpflichtfach mit mindestens "befr." sowie ein G-Kurs mit mindestens "gut" (kann auch Mathe sein!).

Wird ein Fach um eine Note unterschritten, so kann es durch ein anderes Fach in diesem Kanon, welches um eine Note besser ist, noch ausgeglichen werden.

Hättest Du dann im Mathe G-Kurs z.B. ein "befr." so könntest Du das durch ein "gut" in einem E-Kurs oder Wahlplicht noch ausgleichen. Ein "ausr." im G-Kurs kann jedoch nicht mehr ausgeglichen werden!

JonasMaier456  24.01.2021, 12:50

Also kann man beispielsweise ein Deutsch E Kurs mit der Note 4 in zum Beispiel Physik E Kurs mit der Note 1 ausgleichen ?

Ja man muss nicht überall im e Kurs sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Brotikoti
Fragesteller

ok