Mit Mathe G-Kurs ins Abi?

2 Antworten

Du bist ja erst in der achten Klasse und hast noch etwas Zeit, bis du in die Oberstufe bist. Um in die Oberstufe zu kommen, benötigst du den Q-Vermerk (FORQ), den du mit den entsprechenden Leistungen und Noten erreichst (mindestens 3 E-Kurse und als Notendurchschnitt mindestens 3,0).

Auch wenn du jetzt in den Mathe G-Kurs kommen solltest, solltest du weiter an Mathe arbeiten. Wie kommt es dazu, dass du eine 6 geschrieben hast? Können dich deine Eltern und Lehrer irgendwie unterstützen? Wie sieht es mit Nachhilfe aus, damit du die Grundlagen lernst, die dir fehlen?

Watzuili
Fragesteller

Hab das Thema nicht verstanden und wir haben seit einem halben Jahr einen neuen lehrer, und der erklärt nicht richtig, sondern gibt uns nur Aufgaben.

Nachhilfe bräuchte ich unbedingt und kriege ich jetzt bald auch.

Nicht schlimm, habe auch erst eine Fünf geschrieben. Danach halt eine 4 und die nächste muss eine 3 werden. Alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung