Gesamtschule E-Kurse Erweiterungskurse?

1 Antwort

Man sollte möglichst in de 10. Klasse E Kurs haben. Englisch ist bei dir scheinbar G kurs, da musst du dann noch was dran arbeiten. Um in die Oberstufe zu kommen, brauchst du durchschnittlich eine 3 im E-Kurs, im G Kurs dann also eine 2.

Damit hast du aber noch lange kein Fachabitur, du musst erst mal die Versetzung in die 11. Klasse schaffen und nach der 12. Klasse auch einen bestimmten Schnitt. In der 11. werden die Anforderungen höher und die Noten damit schlechter.

Bei meinem Sohn haben einige die Versetzung im 12. nicht geschafft.