Frage von Philip2806, 22

kann man in der zehnten Klasse die Kurse noch wechseln. Gehe in Brndenburg auf eine Gesamtschule und bin neunte Klasse.?

Hallo, ich besuche eine Gesamtschule in Brndenburg und gehe in die neunte Klasse. Bei uns braucht man in den Hauptfächern zwei Erweiterungskurse und in den Nebenfächern einen Erweiterungskurs. Ich habe in den Hauptfächern einen Erweiterungskurs und in den Nebenfächern auch. Meine Frage ist, ist es möglich in der zehnten Klasse noch die Kurse zu wechseln wenn man es nicht schafft sich in der neunten zu verbessern oder der Antrag auf Kurswechsel zur Zehnten nicht genemigt wird?

Antwort
von FionaSamira, 16

Es ist eher unwahrscheinlich bei mir war es schon noch gerade so dass ich anfang neunte meinen kues wechseln konnte. Weil man einfach zu viel nachholen muss und die gefahr noch schlechter als in deinen bisherigen Fächern zu sein zu groß ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community