Nach der 9ten am Gymnasium in die 11te an der Gesamtschule?

1 Antwort

Mit der 9ten Klasse hat man wenn man auf ner Hauptschule ist seinen Hauptschulabschluss.

Ab der 10ten hat man wenn man auf ner Realschule ist seinen Realschule Abschluss

Und ab der 12 oder 13 Klasse hat man sein Abitur

Bei der Gemeinschaftsschule kann man ja auswählen welchen Abschluss man macht

Also ich lebe in BW also nicht NRW aber müsste gleich sein.

Soweit ich aber weiß muss man jede Klasse besucht haben. Ausser man hat eine so hohe Intelligenz das das Schule dich 1 klasse überspringen lässt.

Also für Abitur müsste man die 10te auch besuchen. Informiere dich am besten an der Schulseite von deiner Schule dazu ( wie es dort geregelt ist) oder halt Internet generell.