Kann ich mit einer 6 in Mathe sitzen bleiben (Q1, Halbjahr 1)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das Ende zählt nur aber es ist sehr bzw unrealistisch es hochzubekommen

SamuelPR
Fragesteller

Ich habe halt gelesen das dies schon dazu führt nicht zum Abitur zugelassen zu werden.

SamuelPR
Fragesteller

Es darf ja kein Pflichtkurs mit einer 6 abgeschlossen sein, dies zählt soweit ich weiß ja auch für das Halbjahr.

RickySpanish77  04.12.2020, 15:42
@SamuelPR

In Bayern ist das jedenfalls bis zum Ende aber wenn du nicht sicher bist musst du ne email schreiben an Lehrer oder Direktor

Eine 6 gleicht man mit einer 2 aus. Da es eigentlich ein Hauptfach ist muss es mit einem Hauptfach ausgeglichen werden. Ob das als Nebenfach gewertet wird nur weil es kein Prüfungsfach ist weiß ich nicht.

SamuelPR
Fragesteller

Also könnte ich es quasi mit einer 2 in meinem Englisch LK oder mit einer 2 in Deutsch ausgleichen? Es darf ja kein Pflichtkurs mit einer 6 abgeschlossen sein, dies zählt soweit ich weiß ja auch für das Halbjahr.

Chemie101  04.12.2020, 15:15
@SamuelPR

Theoretisch gesehen schon. Ich weiß zumindest dass es in BW so ist. Frag doch Mal deine Lehrer am besten

SamuelPR
Fragesteller
@Chemie101

Ja werde ich auch, findest du die Benotung meiner Leherin gerecht, so wie ich diese oben beschrieben habe?

LuClRa  04.12.2020, 15:44
@SamuelPR

In den Qualijahren kann man nix ausgleichen! Hat man euch nicht informiert, wie es läuft (kaum vorstellbar)?

Hier steht es gut beschrieben

http://monte-koeln.de/?page_id=93

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022