Oberstufe Fächer Nrw Abi?

2 Antworten

Einen Sport LK gibt es nicht, du kannst es nur schriftlich wählen um es im Abi zu haben.

Der sprachliche Schwerpunkt passt ansonsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball-SR seit über 7 Jahren, SRA bis 5. Liga
Anka33
Fragesteller

Bei uns an der Schule schon, da wir eine Sportschule sind

LuuucaDE  01.05.2021, 00:13
@Anka33

Das ist natürlich was anderes, dann müsste es ja passen. Gib mal bei Google "NRW LuPo Planung" ein, da gibt's ein Programm wo du alles eingibst und das sagt dir ob es so wählbar ist. ^^

Ja, so kannst du wählen. Da du Sport als LK hast, musst du M als Abiprüfungsfach nehmen. Allerdings nicht als LK, GK reicht. Nimm M nur als LK, wenn du mind. 11 Punkte hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann