wie viele schriftliche fächer im abi?

3 Antworten

Schriftliche Fächer sind doch nur deine Lks. Zumindest ist es in Rlp so. Demnach musst du in zwei schriftliche Prüfungen.

man macht in Deutschland exakt 3 Fächer im schriftlichen  Abitur. mündlich können es 1-2 sein plus ggf eine oder mehrere Nachprüfungen falls du schriftlich verkackst

mattmattmattmat  10.02.2017, 20:55

Nicht exakt. Können auch 4 sein, je nach Bundesland. Ich habe damals 4 schriftliche Prüfungen für das Abitur abgelegt.

Schriftlich beide LKs und ein weiteres Fach, dann noch ein viertes Fach mündlich. Für drittes und viertes Fach gibt es nur begrenzte Auswahlmöglichkeiten. Beratungslehrer fragen!!!