Abi Fächer wählen. - Geht diese Konstellation klar?

3 Antworten

Das funktioniert nicht. LK muss eins von diesen sein: Mathe, Deutsch oder Sprache. Kunst und Geschichte gehen nicht zusammen.

bundesland wäre ganz nett...

in NRW geht diese konstellation aber nicht.. wenn du kunst als LK wählst, MUSS dein 2. LK zwingend Deutsch, Mathe oder eine weiter geführte Fremdsprache aus der SEK 1 sein (Englisch, Französisch, Latein etc.)

Ich glaube nicht das es geht. Sind das wirklich deine Leistungskurse? Wir mussten ein Hauptfach darunter haben. Und du musst die einzelnen Gebiete in den Prüfungen abdecken, also Sprache, Naturwissenschaften und Gesellschagtswissenschaften.