Was als Lk (Deutsch, Englisch, Biologie, Erdkunde?

3 Antworten

Ich habe Deutsch und Geschichte als LK.

D ist easy, wenig zu lernen.

Englisch habe ich als GK, finde ich auch nicht sehr aufwändig.

Bio auch als GK, das ist das Fach (neben Geschi), wo man am Meisten lernen muss. Finde ich als GK schon schwer.

Erdkunde habe ich abgewählt, kann ich nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Habe Deutsch und Englisch als LKs und kann es nur empfehlen.

Mache gerade Abi (habe Deutsch schon geschrieben) und nächste Woche ist Englisch dran, und man hat echt wenig zu lernen.

Die Themen sind so leicht und haben (vorallem in Englisch) meistens was mit der Allgemeinbildung zutun. Einen fällt dazu also immer etwas ein, richtig auswendig lernen muss man da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte Deutsch und Geschichte beides sehr gut wenn man gut analysieren kann.

Englisch hatte ich als 3. Fach und es war sehr einfach. Da kam nur eine Seite über künstliche Intelligenz vor..