Gute LK Wahl fürs Abitur?

6 Antworten

Ich habe damals unter anderem englisch gewählt aber das richtet sich natürlich danach erstens wo deine Stärken liegen und zweitens wo liegen Seine Interessen, Stärken, uns was hast du konkret vor zu studieren eventuell auch.

In Englisch und Deutsch geht so ziemlich das selbe ab…einmal auf Deutsch, einmal auf Englisch. Ob das nun so spannend ist und dir ganze zwei/drei Jahre halbwegs Spaß macht, kann ich nicht einschätzen.
Geografie ist recht vielseitig, da musst du also mehr lernen, als wenn du Deutsch wählen würdest. An sich fände ich Geografie auch interessanter, aber das musst du wissen.

Xingfu  01.03.2022, 19:17

In deutsch musste auch viel wissen wie du texte schreibst

Ich kann dir nur empfehlen, die Fächer
zu nehmen, wo du die besten Noten
bekommst. Danach wird später entschieden,
was du studieren kannst. Das, was du fachlich
brauchst, bekommst du in jedem Studium und
in jeder Ausbildung geliefert. Aber du musst erst
mal drin sein.

Xingfu  01.03.2022, 19:15

Da stimme ich nur zu

Nimm das, was dich interessiert! Ums Studium kannst du dir später Gedanken machen.

ich persönlich fand Deutsch immer sche*ße, weil ich "laut Lehrerin" nie gute Texte schreiben konnte. In Englisch war ich immer eine der besten, weil es freier ist und du bei Texten nicht so eingeschränkt ist. Da zählt die Sprache ja mehr.

Erdkunde ist ganz cool eigentlich. Kann man gut und einfach Punkte sammeln... Das Fach mochte ich.

PS: Biologie war mein LK und hab viel gelernt und war letztendlich nicht schwierig.

Für die Unis ist es völlig egal was du hattest, es zählt deine Abinote

du musst z.b. kein Bio belegt haben um Biologie zu studieren

Welcher LK besser ist?

Der, der dir mehr Spaß macht, bei dem dir das lernen leichter fällt, bei dem du einfacher gute Noten hast, der dich mehr interessiert..