Abi-BAC aus „Pilotensicht“ wert?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein, lieber ein normales Abi machen 100%
Ja, das Abi-BAC wäre eine lohnenswerte Investition 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ziemlich egal, Hauptsache ein Abi.

Beim Einstellungstest kommen sowieso größtenteils nur Sachen dran, die Stoff bis zu 10. Klasse sind. Einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern hat man damit meines Wissen nach auch nicht

Lennard801  11.01.2022, 17:40

Genau so sehe ich das auch.

Aus Piloten Sicht bringt dir das absolut nichts. Nur für das MPL benötigst du bei der LHG überhaupt ein Abi.

Auch wenn du das Abi hast, heißt das nicht, dass du qualifiziert bist, Pilot zu sein. Das entscheidet dann der Einstellungstest.