Muss ich meinen Traum aufgeben (Pilot)?

3 Antworten

Hm, grad in dem Beruf sind halt diese Fächer bzw Kenntnisse schon sehr wichtig... Auch wenn heutzutage das meiste der Bordcomputer rechnet, brauchst du doch auch das Verständnis dafür, wenn die Systeme mal ausfallen. Bzw auch eben schon in der Ausbildung...

Aber trotzdem, cooles Hobby, ich flieg auch hin und wieder bissl Flugsimulator

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Hobby

Joa, das geht trotzdem.

Oft muss man sich die Pilotenlizenz sowieso selbst finanzieren(12.000€+), solang man das Geld hat kann man die auch machen, und wenn man die Lizenz hat kriegt man meist auch einen Job.

Eher keine Chance, denn für die Ausbildung zum Piloten wird sehr viele Mathe und Physik benötigt.