abi aber LK erst ab der 12 Klasse ( g9 Gymnasium)?

3 Antworten

Bei ABI mit 13 Schuljahren ist das normal

ekoelendne85737
Fragesteller

Ich habe auch 13 Schuljahre und da sind die LK im 11 Jahre dazu gekommen

Leistungskurse gibt es in der Qualifikationsphase der Oberstufe, was die letzten beide Jahre der Oberstufe sind. Bei G8 sind dies die 11. und 12. Klasse. Bei G9 entsprechend die 12. und 13. Klasse.

ekoelendne85737
Fragesteller

Ich habe auch G9 trotzdem sind die LK im 11 Jahre.

CustomSky  08.08.2020, 22:47
@ekoelendne85737

Nein sind sie nicht. Kann sein das deine Schule gerade von G8 auf G9 umstellt und daher in den letzten Jahren das noch so war.

In Baden-Württemberg ist es so, dass man auch bei G9 erst ab der 12. Klasse LKs hat und erst dann in der Kursstufe ist. Das ist dann dennoch ein stinknormales Abi