Kann ich nach der Einführungsphase auf einem ,,normalen“ Gymnasium auf ein berufliches Gymnasium wechseln?

1 Antwort

Auf einem berufsbildenden Gymnasium werden regelmäßig ganz andere Fächerkombinationen unterrichtet, als auf einem allgemeinbildenden Gymnasium. Ergo kann man dann nicht einfach in die 12. Klasse einsteigen ohne den Lehrstoff der 11. Klasse erarbeitet zu haben .

reyan13  27.05.2021, 00:10

Danke erstmal aber dann bin ich 5 Jahre in der Oberstufe und soweit ich herausgefunden habe darf man nur 4 Jahre in der Oberstufe sein. Werd mal probieren das so schnell wie möglich zu klären. Schönen Abend noch!

reyan13  27.05.2021, 00:15
@reyan13

sorry ich bin irgendwie dumm und habe auf den falschen Kommentar bei einer falschen Frage geantwortet 💀