Schulform in der Oberstufe wechseln, ist das möglich?

2 Antworten

FOS bietet sich eigentlich nicht an, wegen des Praktikums in Klasse 11. Evtl. wäre aber ein Wechsel in Klasse 12 einer Höheren Berufsfachschule des selben Typs möglich. Ist vielleicht weniger anpruchsvoll, aber es werden dann Abschlussprüfungen fällig, die bei einem Fachabi auf dem Berufsgymnasium entfallen.

Ich persönlich würde nur wechseln, wenn die Not schon sehr gross ist. Ist aber Ansichtssache.

Es könnte funktionen aber es kommt letztendlich darauf an,ob du da ein Praktikum machen müsstest oder nicht denn oft ist es so,dass dieser Praktikumsteil,den du in der 11ten hast beim Fachabitur,dir beim allg. Abitur fehlt und die dich deswegen auch extra wiederholen lassen.