Schulwechsel berufliches gymnasium auf normales Gymnasium?

1 Antwort

Wohl kaum, da auf dem Berufsgymnasium ja schon in EF berufspezifische Inhalte zuungunsten von allgemeinen Inhalten vermittelt werden. Na, die normalen Gymnasien werden sich über solche Wechsler wohl kaum freuen, fürchte ich.

Meiner Ansicht nach gehören die Berufsgymnasien komplett abgeschafft, die beruflichen Schwerpunkte sollten als Wahl- und Leistungkurse vielmehr von normalen Gymnasien angeboten werden. Dann müssen die Berufsschullehrer eben mal ihren Hintern dorthin bewegen, anstatt das an den Berufsschulen das Rad nochmal komplett neu erfunden wird.