Frage von FailingError, 22

Ist es möglich ein Berufliches Gymnasium im Halbjahr zu wechseln?

Hallo ich hätte eine wichtige Frage zu beruflichen Gymnasien.. Ich bin zurzeit auf einem technischen beruflichen Gymnasium und habe jedoch bemerkt das dies komplett nicht mein Fall ist und ich hierbei eine Fehlentscheidung getroffen hatte... Nun würde ich gerne auf ein Wirtschaftliches berufliches Gymnasium wechseln. Nun wollte ich fragen ob es im Halbjahr möglich wäre zu wechseln ? Falls nicht dann im nächsten Jahr ?

Freue mich über jede Antwort! LG FailingError

Antwort
von flaglich, 9

Egal was wir hier spekulieren, ob es geht oder nicht geht wissen die Lehrer (Abteilungleiter o.ä) an den beteiligten Schulen. Sprich sofort mit dem Verantwortlichen an der aufnehmenden Schule. Mit jedem Tag den du wartest sinkt die Chance noch in diesem Schuljahr wechseln zu können.

Antwort
von carinchen612, 14

Dann müsstest du in die 11.Klasse des Wirtschaftsgymnasiums, da es dort ja andere Schwerpunkte gibt. 

Wird wohl erst im Sommer möglich sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community