In Filme mitspielen als Teenanger🌌?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Castings für Stellen, wo Du einfach nach Anmeldung hingehen kannst. Dafür bekommt man sogar oft eine Aufwandentschädigung. Da wird man in der Regel aber nur Statist.

Alternativ: Suche Dir eine gute Agentur in der Nähe und mache dort ein Casting. Die nehmen Dich in einer Kartei auf und wenn jemand gesucht wird, der Deinem Typ entspricht, melden die sich bei Dir.

Die ist allerdings i.d.R. mit Kostenbeteiligung verbunden. Nicht teuer, aber die Agentur benötigt ja anständige Fotos von Dir, Unterlagen und vielleicht eine Sprechprobe, etc. - das ist halt zeitaufwändig und das muss man halt bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MagixDolphins  26.07.2022, 09:41

Was heißt Aufwandsentschädigung? Ich würde gerne auch mal in einem Film mitspielen und bin vierzehn Jahre alt

Du kann dich als darsteller irgendwo melden und mal nachfragen. Normalerweise suchen die immer welche für kleine oder Große aufträge. Aber so erfolgreich wirst du höchstwahrscheinlich nicht werden. Ist nicht böse gemeint, aber in hollywood werden jährlich zigtausende Filme produziert, aber es werden quasi nur die allerbesten gezeigt. Oft sind die meisten schauspieler ausnahme talente, nur wenige können davon leben.

> Abitur > Schauspielschule
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung