Ich will Schauspielerin werden, aber meine eltern akzeptieren es nicht?

Übrigens: ich will nicht die Schule abbrechen!! Gibt es einen Weg Schauspielerin zu werden ohne Schule abzubrechen, denn meine Eltern denken man MUSS schule dafür abbrechen, was ich nicht glaube.

10 Antworten

Du machst gefälligst erst mal die Schule zu Ende, das hat Priorität, und erst im zweiten Gang kannst Du Schauspielunterricht nehmen. Du bist noch viel zu jung dafür. Als Schauspieler muss man übrigens eine gute Bildung und eine reife Persönlichkeit sein. mal eben so als abgebrochener Hauptschüler, das wird nichts.

Danach gilt:

Eltern sollten die Wünsche ihrer Kinder für deren Beruf akzeptieren. Übrigens: alle Eltern, die erst genau so drauf waren wie Deine, sind heute übrigens stolz auf ihre berühmten Schauspielerkinder. Ich frage mich, wozu man eigentlich Kinder bekommt, wenn man ihnen dann die freie Entfaltung nicht erlauben will. Unmöglich.

Also die Schule solltest du auf gar keinen Fall abbrechen, du solltest einen Abschluss haben egal ob Abitur oder Mittlere Reife.

Deinem Ziel Schauspielerin zu werden legt das keine Steine in den Weg.

Jedoch braucht man Talent und Ausdauer um es zum Theater, Film oder wo auch immer zu schaffen. Nicht jeder schafft das. Deswegen habe immer einen Abschluss in der Hinterhand als Notlösung wenn es nicht klappen sollte.

Wenn du dich reinhängst kannst du es schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur/Studium

Deine Eltern haben da schon recht, du sollst erstmal deine schulische sachen erstmal abschliesen und ne ausbildung machen. Wie willst du denn dann die schule dort bezahlen?

Du darfst Dir Deinen Beruf selbst aussuchen. Ja! Aber Du solltest auch unbedingt einen Abschluss anstreben! Schulabbrecher werden es immer schwieriger im Leben haben! Papier ist in Deutschland sehr viel wert! Desweiteren gibt es keine Garantie, dass Dich eine Schauspielschule auch nimmt - Du brauchst unbedingt Talent. Ob Du das hast, wird sich bei einem Casting zeigen. Und noch was: Selbst, wenn Du angenommen wirst, ist das auch keine Garantie, dass Du mit einem Abschluss aus dieser Schule rausgehen wirst! Man kann Dich jederzeit ohne Abschluss entlassen! Und dann hast Du GAR nichts - nicht mal mehr einen Traum.

Wenn das mit der Schauspielschule nicht klappt, hast du deine Schule abgebrochen. Das kommt nicht gut im Lebenslauf. Mach deine Schule erstmal fertig und nebenbei kannst du in Laienspielgruppen mitwirken. Du könntest dich auch als Komparse beim Theater bewerben und mal etwas Theaterluft schnuppern.