wie werde ich eine berühmte schauspielerin?

6 Antworten

Ich hoffe du machst erst einmal einen guten Schulabschluss. Und nur anmelden reicht bei einer Schauspielschule nicht, du mußt auch genommen werden. Dann zeigt es sich schon mal ob du wirklich gut bist. Dann zeige weiterhin viel Talent, bring dich ein.......aber noch schneller und besser wird man bekannt, wenn man einflussreiche Leute kennt oder die Tochter/Sohn von Prominent A/B ist.

tqueen
Fragesteller

Danke :) aber ich dachte , das man immer von klein an , anfangen muss ? :S

dafür brauchst du erstmal ganz ganz viel glück :D dann musst du eine gute schauspiel schule besuchen und am besten während dessen erfahrungen durch statisten rollen oder kleinen rollen im theater sammeln. dann kommts drauf an ob du nur in deutschland oder international bekkant werden willst. wenn international dann solltest su auch in den usa oder so studieren und trainieren dass man deinen deutschen skzent nicht mehr hört. dann musst du dir eine gute schauspieler agentur suchen und zu möglichst vielen castings gehen um möglichst viele jobs zu bekommen :P

Ily389  03.05.2020, 22:54

Muss man als erstes eine Schauspielschule absolvieren oder kann man einfach mittels Kurse Schauspieler werden?

ääähm.... ja... das ist nicht so einfach... entweder hochbumsen oder gute connection...

PLL76  19.11.2011, 18:36

:D Gut gesagt

rosehip  19.11.2011, 18:59
@pia20

Nein, nicht gut gesagt und keine wahren Worte. Das ist primitiv, dumm und völliger Blödsinn - was machen denn dann die männlichen Schauspieler ... schlafen die sich auch hoch? Als ob eine Frau hier keine näherliegenden Möglichkeiten hätte.

Leistung, Talent, Ausstrahlung ist die richtige Antwort. "Connections" können sich auch "unterwegs" noch ergeben, wenn man z.B. seine Schule hervorragend absolviert hat und dadurch auffällt - oder durch die zufällige Arbeit mit den "richtigen" Leuten, die sich dann später erinnern. Talent kann man übrigens auch an kleinen Rollen erkennen, dazu braucht es keine Königin Elisabeth.

candiiman  19.11.2011, 19:08
@rosehip

lol was schauspielschulen bringen erkennt man an den deutschen filmen und daily soaps... nämlich nichts!!!

tqueen
Fragesteller
@rosehip

Ja und wie willst du das ich es dann mache ? Haaalllooo wie oft den noch ? Ich weis das ich den Talent dazu hab und das ich es auch schaffen könnte .. Also sag doch mal , wie würdest du des machen??

rosehip  19.11.2011, 20:59
@candiiman

Daily Soaps: Diese "Talente" haben zumeist keine Schauspielschule von innen gesehen. Und auch, wenn ein Schauspieler, von dem bekannt ist, dass er eine Schule besucht hat, versagt, bedeutet dies nicht gleichzeitig, dass die gesamte Schule nichts taugt. Es ist nicht anders als in der "normalen" Schule: Wenn ein Schüler bis zum Abschluß keine guten Deutsch-, mathe- oder Englischkenntnisse hat, sagt dies nichts über die Schule aus, sondern lediglich über seine persönliche Lernfähigkeit, seinen ehrgeiz und Fleiß.

Was man aus einer deutschen Schauspielschule für sich mitnimmt, hängt weitgehend von eigenen Voraussetzungen und persönlicher Leistung / Begabung - und nicxht zuletzt von der inneren Haltung und Reife ab.

Letztendlich ist es die persönliche Entwicklung des Schauspielschülers, für die er auch persönlich verantwortlich ist und bleibt. Schauspielschulen sind auch in den USA keine Fabriken, durch die ein "unbedarftes" Wesen vorn herein kommt und hinten als fertiger Schauspieler (das Erfolgspaket bereits geschnürt unterm Arm) wieder herauskommt! Was er oder sie aus der Chance macht, angenommen zu sein, liegt an ihm /ihr selbst. Jeder Schauspieler prägt sich verschieden aus, je nachdem, welche Basis er mitbringt.

Und die deutschen Filme: Daß sie sind, wie sie sind, liegt an der deutschen Mentalität, an den Drehbüchern, an den Regisseuren - die Schauspieler führen diese Dinge aus.

rosehip  19.11.2011, 23:31
@tqueen

Korrektes Sprechen ist wichtig. Wenn schon kein Gefühl für Sprache vorhanden ist, ist auch das umständliche Aufzeigen irgend eines Weges vergeblich.

Manchmal möchte man auf solche Fragen antworten:

"Star-Allüren und überhöhte Ansprüche, Naivität und Profilierungssucht sind ausgeprägt vorhanden... Talent und echte Leidenschaft für Film und Theater ersetzen sie nicht."

Schauspiel beginnt nicht damit, dass man berühmt werden will. Am anderen Ende geht`s los, Mädchen! ;o)

tqueen
Fragesteller

Hei sei mal leise denn du kennst mich garnicht ;) schauspielern ist mein Hobby also erst drüber nachdenken , bevor man irgend ein schmarn antwortet Mädchen ;)

rosehip  19.11.2011, 20:42
@tqueen

Niemand hier kennt Dich. Das ist auch nicht nötig, denn wir lesen, dass Du Dich tqueen nennst, dass Du von fremden, womöglich auch "berufsfremden" Leuten Antworten erhoffst, die Dir niemand geben kann, da jeder erfolgreiche Schauspiel-Weg ein ganz persönlicher u. individueller ist u. ja weitestgehend von Deinen persönlichen Eigenschaften abhängt, von denen Du hier zumindest einige ja zeigst, und die sind aussagekräftig:

Du bist Fan der Twilight-Darsteller, möchtest Fanpost schreiben u. dabei sein, wenn sie sich irgendwo zeigen, Deine Ausdrucksfähigkeit u. Rechtschreibung ist ein dickes Problem u. Hindernis bei jeder Schauspielkarriere (immerhin ist Sprache Dein Haupt-Medium als Schauspielerin!) - u. Du suchtst auf GF Hilfe, weil Du keine Bewerbung schreiben kannst.

Dies zeigt nicht nur, dass Du Dich also mit Bewerbungen nicht allzu gut auskennst, sondern auch, dass Du bequem und unbeholfen bist. Du weisst, wie man Fanpost ins Ausland buchsiert u. wärst bereit, Wege zurück zu legen, um fremden Leuten zuzujubeln... aber Du hast keine Ahnung, wo Du für Dich selbst Infos über eine korrekte Bewerbung herbekommen könntest - und/oder bekommst dafür Deinen Hintern nicht hoch! Arbeite daran, für Dich selbst u. Deine Interessen genau das selbe Engagement zu zeigen wie für fremde Teeanger-Darsteller!

Und die Schauspielschule... Du sagst, Du willst Dich "anmelden". Siehst Du: Das meinte ich mit naiver Selbstüberschätzung und falscher Orientierung. Du träumst - und bei der Schauspielschule Deiner Wahl wissen sie womöglich noch gar nicht, dass Du kommen wirst, um Karriere zu machen.

Aber jetzt mal im Ernst: Du willst eine "Twilight-Bella" oder Vergleichbares werden? Gut! Eine tolle Berufswahl, eine wunderbare Aufgabe! Da fängst du am Besten gleich an, Dich vorzubereiten!

Verzichte darauf, Dich öffentlich Queen zu nennen u. Dich mit "Hi, ich will Schauspielerin werden, und zwar eine gaaanz berühmte!" vorzustellen, sonst wirst Du nicht ernst genommen. Beschäftige Dich mit dem Gedanken, dass Du hart an Dir arbeiten, dass Du lernen musst - und fang gleich an, denn Du hast bereits Zeit verloren!

Lerne korrektes Deutsch, schaue nicht nur Filme, sondern lese, wann immer Du kannst, denn gelesene "Rollen" (und nichts anderes sind die Personen in Büchern) trainieren Deine Fantasie, Dein Vorstellungsvermögen. Lese u.male Dir alles im Detail aus, jede Landschaft, jedes Haus von innen, jeden Charakter, von dem Du liest! Denn klare, vielfältige u. reiche Vorstellungen und Fantasien über Dinge, Orte und Menschen bilden später dein Handwerkszeug!

Übe Dich in Sprache, spiele damit, schreibe Texte, Geschichten, Gedichte (ohne Grammatik- und Rechtschreibfehler!), beschäftige Dich mit Worten, übe Dich in vielfältiger Ausdrucksweise und höre den Leuten beim Sprechen zu, beobachte sie! Lese laut und fließend, freunde Dich mit Sprache an und sei sportlich! Bewege Dich, trainiere Kondition, Beweglichkeit, Balance, entdecke Deine körperlichen Ausdrucksmöglichkeiten und verbessere sie, tanze viel, höre Musik!

Schaue nicht, was junge Schauspieler tun, spielen oder sagen, sondern achte auf die "ganz normalen Menschen" um dich herum, studiere ihr Verhalten, achte auf ihre Gefühle und Beweggründe, sprich mit ihnen und höre zu! Setze Dich mit Dir und Deiner Umwelt auseinander! Reflektiere, was sich in Dir tut und entwickelt!

Dann vergiß das "Schön-Sein-Wollen", habe Mut zu all den anderen Gesichtern, die in Dir stecken! Nur mit Attraktivität kannst Du nicht Schauspielerin werden! Beschäftige Dich mit Deinem Gesicht, entdecke alle verborgenen Ausdrücke, jede einzelne Mimik, jeden Ausdruck und erforsche die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten zu jeder menschlichen Emotion!

Lege nach und nach alles Äußerliche ab, was Du Dir für jetzt zugelegt hast und kümmere Dich um das Innere, entwickle es, schärfe Deine Wahrnehmung u. Sensibilität! Öffne Dich und, und, und.... Warum das alles?

Weil diese Arbeit Dir bewusster macht, wie Ausdruck funktioniert, bei Dir, bei anderen Leuten, wie Gefühle sich entwickeln und auf welche vielfältige Art sie sich ausdrücken. Weil Du erkennst, wie alles zusammenhängt: Gefühl, Mimik, Körpersprache, Stimme, Sprache und Inhalt. Weil Dir die intensive Beschäftigung mit diesen Dingen die Chance gibt, Inneres nach aussen zu krempeln u. zu erfahren, wer Du NOCH bist, wenn Du nicht gerade ein junges Mädchen bist, das "berühmt" werden will.

Dass Du möglichst bald ganz nach oben willst, interessiert bei Film/Theater niemanden, im Gegenteil: Es wirkt unsympathisch und unrealistisch und behindert ein vernünftiges Arbeiten. Komm auf den Teppich! Was dann mit Dir passiert, wenn du zu Dir selbst vordringst.... DAS ist das, was im schauspielerischen Sinn von Interesse sein könnte.

Konzentriere dich auf Deine persönliche Entwicklung, die Dein Weg ist - und nicht auf ein Ziel, das in den Sternen steht. Liebe von Herzen, was Du tust, auch ohne das Ziel, "berühmt" zu werden. Wenn Du vor allem den Ruhm liebst: Lass es.

MirjaZoe009  11.02.2018, 14:35

Wow, das ist echt gut beschrieben! Ich denke das kann vielen helfen ;)

Du musst so lange bei Castings vorsprechen bis dich irgendeiner nimmt;)