Frage von riitmuus, 208

Was lernt man in der Schauspielschule?

Hallo zusammen da ich jetzt dan wegen einem Beruf schauen muss wollte ich mich erkundigendes man in der Schauspielschule lernt ausser Schauspielern. Meine Freundin meinte in der Schauspielschule lerne man z. B auch reiten dasassest bei Film und Theater nicht schlecht ist wen man es kann. Stimmt das?
Liebe Grüsse riitmuus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcusAurelius1, 120

😓😓😓 was für Fragen...
Ganz im Ernst, wenn du Schauspielerin werden willst und irgendwer plappert da her, dass Reiten ganz wichtig sei und du das auch noch für Ernst nimmst, solltest du dich fragen, ob der Beruf des Schauspieles wirklich richtig für dich ist.

Tipp:
Wenn du jetzt noch vorher Ärztin wirst geht's direkt zu Greyes Anatomy!

Kommentar von riitmuus ,

Also ich würd nicht sagen das ich das mit dem reiten "ernst" genommen habe aber deshalb frage ich euch ja. Und, ne eigentlich wollte ich nicht Ärztin werden😉 (ich weiss das war ironisch gemeint)

Kommentar von MarcusAurelius1 ,

Sorry ich bin einer der fiesen hier

Antwort
von MarliesMarina12, 130

Es ist eine bildende und musische Kunst. Man lernt dort in einer schönen und entspannten Atmosphäre alles um sich gut darzustellen für den Film und das Theater zb sprechen, singen, tanzen, musik, atmen, schminken, styling, kleidung, rollenspiel, gestik, mimik usw meist sind es junge Frauen und es ist sehr weiblich geprägt also schön sauber und guter Duft eben schöne Kunst, es gibt zb in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart gute Schulen auch für Kinder ruhig gelegen, meist im Hinterhof mit Bäumen so schöne, ruhige Räume wo man dann Unterrichtsstunden hat und recht teuer.

Kommentar von riitmuus ,

Vielen danke endlich mal eine gescheite Antwort. Weisst du zufälliger weise wegen dem reiten und so ob man dort auch sowas lernt oder Akrobatik oder so? Lg riitmuus

Kommentar von MarcusAurelius1 ,

Weiblich geprägt = guter Duft und sauber ...aha!!

Jetzt weiß ich, dass männliche Schauspieler also stinken und schmutzig sind! Top Antwort! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Hut ab!

Kommentar von MarcusAurelius1 ,

Na klar lernt man dort reiten, gaaaanz wichtig!

Man lernt dort alles was man später brauchen könnte:

Auto fahren
Kochen
Schießen mit Waffen
Ein Pilotenschein wird dort gemacht
Segeln
Schwimmen
...usw.

Kann später alles mal vorkommen!

Antwort
von dafee01, 108

Wenn du auf eine deutsche Schauspielschule gehen willst, solltest du dich auf jeden Fall in dieser Sprache korrekt ausdrücken können!

Kommentar von riitmuus ,

Wieso meinst du das jetzt?

Kommentar von dafee01 ,

Schau dir deine Frage an!