Wie gehe ich vor um Schauspieler in Hollywood zu werden?

5 Antworten

Hallo Eddie,

gut das du dir schon so früh Gedanken machst was heißt zu früh? du weisst garnicht wiie schnell die Zeit vergeht. Ich selbst war auch auf einer Schauspielschule. Und nun mein Tipp an dich!!!

Du brauchst deinen Real Nimm dir eines zu Herzen Eddie egal was du tust und auch machst verlasse die Schule niemals ohne einen Realschulabschluss. Dann bist du gleich eine Null in Deutschland. Die meisten Schulen nehmen erst ab Abitur jedoch bei Talent auch mal mit Real. Also

1. Realschulabschluss.

2tens. Beschäftige dich jetzt schon damit, wie? na indem du dich Hobbymäßig erkundigst Schultheate oder in dem Theater in deiner Stadt geh einfach mal persönlich hin stell dich vor und sag das du unbedingt Hobbymäßig hier spieln willst. Frag deine Leherin der Theater Ag wo du das als Hobby ausüben kannst und wichtig rufe einfach an.

3. Keine Zeit verlieren. nicht so wie ich ... *grummel*

4. Bewerbe dich früh genug auf einer Schauspielschule das heißt jetzt schon Noten verbessern und gleich bewerben denn die meisten Schulen forder eine Bewerbung 1 Jahr im Voraus.

5. Für dir Prüfung solltest du dir vll Unterricht nehmen lassen aber lass dich nicht verarschen. also nicht zuviel Geld für einen Lehrer bezahlen besser erstmal rumgucken Notizen machen ..apropo Notizen...

6. Notizbuch führen.. jeder erfolgreiche Mensch sollte ein Notizbuch und Kalender haben damit wichtige informationen adressen telefonnummer etc nicht verloren gehen . hast du keines? dann sofort besorgen und täglich benutzen.

7. Bist du erstmal auf der Schauspielschule lernst du alles weitere eh von deinen Lehrern. frag sie ruhig um dies und das also ich konnte viel mitnehmen.

8. Pass bitte auf auf welcher schule du dich bewirbst manche sind so teuer das schaffst du ohne deine Eltern nicht vertrau mir ich weiß wovon ich rede... Besser ist es dann auf einer hochschule die Gebühren dort sind nicht so hoch.  Und falls du doch bezahlst dann bewerbe dich erstmal nur auf den besten Schulen in berlin köln und münchen die einen Namen gemacht haben.

9. Schreibe dir auch aus diesem Text schonmal notizen heraus in dein Notizbuch . kein Block! da gehen die blätter eh verloren schaff dir ein heft an mit vielen seiten beschrifte es zb als Notizen ums Schauspiel. und ein anderes Notizheft für Notizen Allgemein.

Setz dir Ziele in dieses Heft lass es dein Begleiter sein .:) und vergiss nicht! erst Real und Bewerbung dann weitersehen.

lg*

Glitzer

eddie128
Fragesteller

Dein Kommentar ist so hilfreich.

Aber ich habe noch ein halbes Jahr in der achten Klasse und mein Zeugnis ist nicht würklich Bombe...
Wenn du das alles so sagst denke ich das ich das nicht schaffe.

Ich bin aus dem Ausland gekommen und meine Mutter kann kein bisschen Deutsch. Also währe ich auf mich alleine gestellt.

Ich würde gerne nach der 9 Klasse den Realschulabschluss nachholen.

Aber dafür müsste ich das ganze Französisch nachhollen was ein ein halbes Jahr dauern müsse.

Meinst du das hat Nachteile wenn ich ein mittleres Jahreszeugnis in der Klassenstufe 8 habe?

Kannst du mir weitere Informationen geben.

Das währe echt das beste weil ich es alleine einfach nicht schaffe.

Ich werde alles versuchen.

lg*

eddie

eddie128
Fragesteller

Habe meine Mutter gefragt sie würde mithelfen :D

Vielleicht klingt Hollywood übertrieben.

Til Schweiger hats ja auch geschafft.

Hallo , also das mit der Schauspielschule is eine gute Idee :D

NEIN man braucht keinen höheren schulabschluß . Ich bin 16 und gehe nach einer Lehre auch auf eine Schauspielschuel :D

LG

Hi wie sieht es eigentlich jetzt aus

PinkPeach454  16.02.2021, 19:32

Würde mich auch interessieren :-)

Du brauchst die richtigen Kontakte!