Kann ich Schauspieler werden, wenn ich mit der Schauspielschule fertig bin, aber mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

In diesem Bereich ist es völlig egal, ob und was du für eine Ausbildung hast. Viele erfolgreiche Schauspieler haben noch nie eine Schauspielschule von innen gesehen.

Um ein erfolgreicher Schauspieler zu werden, brauchst du 10% Talent und 90% Glück, denn es gibt Millionen sehr talentierte Schauspieler auf der Welt, aber nur ein minimaler Bruchteil davon hat das Glück, wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und von der Arbeit gut leben zu können. Viele Schauspieler haben ab und zu ein Engagement und leben die restliche Zeit von Hartz 4. überlege dir daher auch einen Plan B

Interessiert niemanden mehr. Dass Du auf einer Schauspielschule angenommen wurdest, ist schon ein Erfolg und zeigt, dass Du in der Richtung was drauf hast. Was mich wundert, dass Du meinst, in China, Thailand oder Südkorea eine Rolle bekommen zu können? Nach zwei Jahren Schauspielschule sollte man wissen, dass es da praktisch Null Möglichkeiten für ein Engagement gibt. Selbst Amerika ist eher unwahrscheinlich.

Wenn du als Schauspieler gut bist interessiert niemanden dein Schulabschluss.