Wie kommen neue Schauspieler in einen film?

3 Antworten

Als neuer Schauspieler muss man erstmal zu Carstings. Man kennt die ja noch nicht und man muss sich erstmal "beweisen". Als sehr berühmter Schauspieler kommt es aber oft vor, dass die selber angefragt werden.
Aber wie gesagt, wenn man neu ist, dann muss man zu Carstings und natürlich nicht aufgeben, wenn man abgelehnt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien
Manifico
Fragesteller

Kriegt man dann irgendwelche namen oder so damit man weiss wo es castings gibt oder wie weil es gibt ja nicht von jedem film ein casting oder also wie bekommt man es mit dass es da ein casting gibt

Minseok  06.08.2020, 18:57
@Manifico

Da muss man einfach suchen. Die Carstings werden irgendwo dann veröffentlicht.
Zum Beispiel https://www.ufa-talentbase.de/castings/
Ist halt jetzt nur ein Beispiel. (Habe das erste genommen, was ich fand :D)
Dort steht dann auch immer dabei, was die genau suchen. Man muss halt schauen was für Carstings angeboten werden und dann sich da was raussuchen.

Fox1013b  06.08.2020, 20:03

Auch berühmte Schauspieler gehen zu Castings...

Minseok  06.08.2020, 20:51
@Fox1013b

Habe ich gesagt, dass die es gar nicht tun? Es kommt aber halt nun mal oft vor, dass die angefragt werden, weil die ihn unbedingt für die Rolle wollen. Es gibt genug Schauspieler die Rollen ablehnen. Die sind nicht erst zum Casting gegangen und haben dann gesagt "Nee, will ich doch nicht".
Das die nie zu Castings gehen habe ich ja nie erwähnt.^^

Durch ein Casting.

Manifico
Fragesteller

Also müssen haben so filme vorher ein casting und diese schauspieler müssen dann dort hin gehen? Aber es gibt ja auch filme wo sie sofort wissen welche schauspieler sie wollen...

Hoppenla  06.08.2020, 18:49
@Manifico

Ja, das passiert natürlich auch, aber üblich sind Castings.

Fox1013b  06.08.2020, 20:04
@Manifico

Ja, aber das heißt noch lange nicht, dass die Schauspieler auch wollen...In der Regel werden 99% der Rollen gecastet.

Die Schauspielerei ist ein großes Familybusiness. Kontakte, Kontakte, Kontakte.

Begabung allein ist nix wert. Kristen Stewart, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, hat nie Schauspiel studiert, hat nur einen Gesichtsausdruck aber eben einen Papa, der Produzent bei Fox ist. Bumm, Weltstar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor