Greencard - zählt Schauspieler als Arbeitsstelle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um nur am Casting teilzunehmen reicht es, ein Visum zu beantrsgen, da du erstmal nur den einen Tag dort sein musst.

Die bessere Frage ist, machen deine Eltern das mit? In Amerika bist du erst mit 21 volljährig und bis dahin brauchst du die volle Unterstützung deiner Eltern. Dass du sofort einen Durchbruch hast (und das als Anfänger!) ist absolut unwahrscheinlich.

Es wird also viel Zeit und vor allem Geld in diese Sache fließen, und das müssen deine Eltern bezahlen, da du nicht so einfach alles finanzieren kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin vielseitig interessiert :)
stufix2000  03.02.2020, 08:30

In den USA ist man auch mit 18 volljährig und ein Visum, mit dem man als Minderjähriger in den USA an Castings teilnehmen könnte, gibt es nicht.

Nein, eine Greencard bekommst du als "Schauspieler" nicht. Du brauchst auch keine Greencard, sondern das O-Visum, das Kuenstlervisum. Ohne dieses Visum darfst nicht an Auditions teilnehmen.

Ein O-Visum bekommst du nur, wenn du bereits in Deutschland ein bekannter, gut gebuchter Schauspieler bist. Dann hast du aber einen Mananger, der das O-Visum fuer dich zu regeln versuchen wird. Immerhin muss sich eine US Agentur so sehr fuer dich interessieren, dass sie dich sponsern wollen und bereit sind, so lange auf dich zu warten, bis der gesamte Visaprozess durch ist.....schwer vorstellbar, weil es in den USA viele sehr gut ausgebildete (!) Schauspieler gibt, die arbeitslos sind, sich vom Kellnern ernaehren und den grossen Vorteil haben, dass sie fliessend die Sprache beherrschen.

wenn du die GC über die Lotterie gewinnst, kannst du in den USA arbeiten als was du willst und überall leben

oder wenn man eine feste Arbeitsstelle hat bekommt man

Das ist falsch. Es gibt kaum eine Arbeitsstelle, die dir eine GC bescheren würde.

https://www.uscis.gov/green-card/employment-based

Arbeiten darfst du als Minderjähriger in den USA nie als Ausländer. Dafür gibt es kein Visum

Brauchst du eine Greencard nicht nur, bei einem längeren Aufenthalt?

Ich bin mir echt nicht sicher, aber für ein Casting?

Du kannst doch auch 3 Wochen Urlaub machen dort. Dann ist natürlich die Frage, ob das Casting vergütet wird. Wenn nicht, ist es ja nichtmal Arbeit und somit brauchst du erstrecht keine Greencard.

Aber wie sagte Jesus schon?`Nagel mich jetzt nicht drauf fest.

"oder wenn man eine feste Arbeitsstelle hat bekommt man ebenfalls eine."

Nicht automatisch ;)

Als Minderjährige Person kannst du dort nicht alleine leben, das ist mehr das Schwierige. Wenn du volljähriger Schauspieler wärst würde ich sagen Kein Problem, aber minderjährig..neh