Wer sorgt beim Film für die Schauspieler?

4 Antworten

Also wer sucht nach geeigneten Schauspielern?

entweder ein Mitarbeiter der Produktionsfirma oder ein externer Casting Dienstleister

Wenn es kein Casting gibt,

Der gesamte Prozess der Auswahl heisst Casting. Ein Casting gibt es also immer!

wer spricht die Schauspieler an, ob sie bei dem Filmprojekt mitmachen wollen?

siehe vorher

Wer entscheidet letztendlich ob ein Schauspieler genommen wird?

Regisseur und Produzent

Es gibt Agenturen wo es von den verschiedenen Schauspielern Karteikarten gibt !

Ganz klar der Filmregisseur.

Hat nicht fast jeder Schauspieler seinen Agenten, welcher die Fühler ausfährt und bei einem gutem Angebot auf einen zurückkommt? Schlussendlich würd ich auf die Regie tippen vllt zusammen mit den Autoren🤔