Kein Lebenslauf in Schauspieler Casting-Bewerbung?

3 Antworten

Hast Du schon einmal an ein Video gedacht? Du willst Schauspielern. Zeig denen, was Du kannst. ;-) Singe, male, tanze, spiel ein Instrument, pack die Zaubertricks aus, mach Breakdance. Talente werden sicherlich in Dir schlummern, und das muss noch nicht einmal was mit der Schauspielerei zu tun haben. In Deinem Element fühlst Du Dich sicher.

Florinsch
Fragesteller

Ich habe schon daran gedacht, soetwas zu machen. Jedoch wollte ich es nicht machen, da ich dachte, dass sie es nicht ansehen werden, wenn es nicht dabei steht. °-°

Ich habe das bislang nicht gebraucht, wenn ich zu Castings gegangen bin.

Wenn man sich auf eine bestimmte Rolle bewirbt, könnte ich mir schon vorstellen, dass das wichtig ist.

Florinsch
Fragesteller

Also du denkst, dass ich es weglassen kann, zu schreiben, weshalb ich die Rolle spielen will und eben den 'Lebenslauf' auch? Es sind eben 2 Rollen ausgeschrieben und mir ist eigentlich egal, welche ich bekomme. Ich habe auch als Überschrift "Bewerbung für die Rolle von *Name* oder *Name* " geschrieben

Leseratte87  08.06.2017, 18:17
@Florinsch

Ein Motivationsschreiben, warum du die Rolle spielen willst, ist schon sinnvoll, aber ein richtiger Lebenslauf... Was würdest du da rein schreiben?

Weshalb man dafür geeignet ist, brauchst Du sicher nicht reinzuschreiben, das ist ja nur etwas für die Kartei. Es kann aber sein, dass Dich beim Casting sowas jemand fragt, denn dafür gibt es ja Castings, um die Person anzuschauen, kurz zu sprechen etc..

Lebenslauf an sich ist aber nie falsch, d.i. neben den schon genannten Angaben auch sowas wie Ausbildung, Werdegang, Talente (Musik, Sport, Bühnenkamf etc.), Dialekte usw.. Sowas kann eigentlich nur helfen, denke ich. Aber eben als sachliche Listung und nicht erzählender Fließtext.