Bewerbung, wie den Satz formulieren?

4 Antworten

Ich würde es so formulieren:

Sehr geehrte Frau xyz,

wie von Ihnen gewünscht befindet sich nun im Anhang mein Lebenslauf und mein zuletzt ausgehändigtes Zeugnis.

Ich hoffe, dass Sie nun alles zu meiner Person wissen, was Sie benötigen.

Auf eine Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen XYZ

Ich finde, dass es ok ist. Besser würde mir aber gefallen: "... wie gewünscht schicke (sende, übermittle...) ich Ihnen...".

Ihrem Wunsch entsprechend, erhalten sie im Anhang einen Lebenslauf und das Jahreszeugnis der xx. Klasse.

Mit freundlichen Grüßen

wenn da steht "hier" wäre meine erste frage "wo?" xD

also schreib lieber "anbei finden Sie mein letztes Zeugnis, sowie meinen Lebenslauf." oder wenns ne e-mail ist "in der Anlage finden Sie..."