Wie kann ich u. g. Satz besser formulieren?

10 Antworten

Es gibt von Duden ein grünes Heftchen (5Euro-(ISBN:3-411-70462-4 "Erfolgreich bewerben- kurz zuammengefaßt".Darin findest Du gute Hilfe.

Wie Sie aus meinem Lebensaluf entnehmen können,sollte man nicht mehr schreiben. Hiermit und Bezüglichist auch Out. Ebenso Betreff in der Beteffzeile zu schreiben ist nicht mehr aktuell.

Wie oben erwähnt, werden in diesem Heft Textbausteine erörtert wie man es besser formulieren könnte.

Beispiel: Seit 5Jahren bin ich als... tätig.

Besser: Im Bereich...habe ich fünfjährige Erfahrung.(und diese dann belegen!)

Oder:Zur Zeit arbeite ich als...in der Abteilung der Firma...

Besser:...und...-das kann ich. Denn auf meiner derzeitigen Stelle als...kümmere ich mich tagtäglich um diese Dinge.

Oder:Die Stationen meiner Ausbildung waren vielfältig.

Besser: Produktion,Organisation,Vertrieb-all das habe ich in meiner Ausbildung kennen gelernt(das kann man für sich umändern und auch hier mit kurzen Worten belegen)

Oder: Hiermit möchte ich mich als... in Ihrem Hause bewerben.

Besser: Sie suchen eine/n... Da ich die nötigen Kenntnisse mitbringe,erhalten Sie meine Bewerbung.(dann Stationen der ... belegen)

Giacomarra
Fragesteller

hallo, vielen lieben dank für den tip. hat mir sehr geholfen! einen schönen abend noch

Im Laufe der Zeit habe ich schon zahlreiche Erfahrungen im Innendienst sammeln können, wie sie meinem Lebenslauf entnehmen werden

Lenie  09.11.2008, 16:38

...oder Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen werden, habe ich im Laufe der Zeit zahlreiche Erfahrungen im Innendienst gesammelt.

Ich konnte durch meinen beruflichen Werdegang davon profitieren viele Erfahrungen im Innendienst sammeln zu können, was für die ausgeschriebene Stelle von Vorteil ist.

Mein beigefügter Lebenslauf belegt, dass ich während der letzten Jahre einige Erfahrungen im Innendienst sammeln konnte.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, erwarb ich im Verlaufe meiner beruflichen Tätigkeiten sehr viele Erfahrungen im Bereich des Innendienstes.