Satz anders Formulieren/ in eigenen Sätzen?

4 Antworten

"Dort schlägte er sich als Holzfäller und Gelegenheitsarbeiter durch".

Das ist grammatikalisch falsch.

"Dort schlug er sich als Holzfäller und Gelegenheitsarbeiter durch".

andere Formulierung:

"Er fällte Bäume gegen Bezahlung, oder führte andere einfache Tätigkeiten aus."

Umformulieren:

Er schlägt sich dort als Holzfäller und Gelegenheitsarbeiter durch.

Als Holzfäller oder Gelegenheitsarbeiter schlägt er sich dort durch.

oder in eigenen Worten:

Dort arbeitet er als Holzfäller und Gelegenheitsarbeiter.

Dort ist er Holzfäller und Gelegenheitsarbeiter.

Er kommt durchs Holzfällen und Gelegenheitsarbeiten über die Runden.

Er kämpfte sich dort als Holzfäller und Gelegenheitsarbeiter durch.

Dort schlug er sich als Holzfäller und Gelegenheitsarbeiter durch.