Anfrage nach einem Ausbildungsplatz stellen

3 Antworten

Ruf in dem Betrieb an und frag nach einer Ausbildungsstelle. Wenn sie ja sagen, frag an wen du die Bewerbung richten kannst. Besser ist immer, wenn man jemanden persönlich anspricht dabei.

012chris345
Fragesteller

Okay und was haltet ihr von der Option einfach mal mittags vorbei gehen und die Unterlagen etc. mitnehmen? Einerseits könnte ich, falls gewünscht gleich Probearbeiten und sie könnten mich nicht wie am Telefon abwimmeln und nein sagen, denke nicht das das passieren würde aber vorstellen könnt ichs mir schon :P

Andererseits kann ich natürlich die Falsche Uhrzeit erwischen und im Betrieb ist grade die Hölle los, ist leider in der Gastro recht unterschiedlich.

Kleckerfrau  12.05.2014, 15:55
@012chris345

Geh morgens hin , wenn sie am vorbereiten sind oder früher am Nachmittag so gegen 17 Uhr. Dann ist eher nicht so viel los.

012chris345
Fragesteller
@Kleckerfrau

Okay, letzte frage :D :

Wo kann ich Preise z.b. Sozialpreise von Schulen oder ähnliche dinge die Teamfähigkeit etc. belegen, in meine Bewerbung einbringen?

In den Lebens lauf? wenn ja wie?

oder garnicht mit einbringen und einfach im Bewerbungsgespräch erwähnen?

oder so etwas wie eine Hygieneschulung die man zum arbeiten in der Gastro benötigt, reinschreiben? ( wenn ja , wo? ) oder beim Gespräch erwägen?

Du kannst vorbeigehen und Deine Bewerbung persönlich abgeben. Die Bewerbung sollte mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sein, damit Du sie auch dortlassen kannst, wenn der Entscheider nicht da ist. Wenn die Firma im Internet nicht sucht, kannst Du dich auch nicht auf das Internet berufen. Schreibe einfach, dass Du den Betrieb kennst (wenn es so ist) und Du um einen Ausbildungspaltz als XXX anfragst.

Ruf am besten an, das ist persönlich und du bekommst so schnell die Information, die du gerne haben möchtest!:-) Eine Mail kann auch schnell mal untergehen im Postfach oder im Spam-Ordner landen..