freiwillige Feuerwehr in bewerbung einbinden

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als "berufliche Erfahrung" eher nicht, Du bist ja in einer freiwilligen Feuerwehr und kein Berufsfeuerwehrmann.

Andererseits wirkt es sicherlich positiv auf den Arbeitgeber, daß Du Dich in der Gemeinde engagierst, soziale Verantwortung zeigst und Dich insbesondere als Betreuer der Jugendfeuerwehr um Jugendliche kümmerst.

Im Prinzip sehr traurig, denn die Gemeinden sparen durch die FFW sehr viel Geld ein ... gerade da müsste man ihnen so eine Bescheinigung/Zeugnis förmlich vor die Füße legen ...

Mach das auf jedenfall mit rein und lass dir eine Urkunde geben. Das kommt gut und zeigt das du gut im Team arbeiten kannst !

auf jeden Fall! Das macht sich immer gut!

bei hobby oder sonstiges oder so würde ich das rein schreiben, dann wirkt das nicht prahlend und es ist aber so oder so ein hinweis darauf, das du ehrenamtlich arbeitest und das sollten die Personaler sehen...und die müssen ja auch wissen das du mal schnell zum einsatz musst...

Hattest Du einen Arbeitsvertrag? Wenn nicht, dann gilt das nicht als Berufserfahrung. Schreib es lieber unter Hobbies als gemeinnützige Tätigkeit oder Berufung