Schauspieler werden ohne Schauspielausbildung?

2 Antworten

Wer ein "Typ" ist, wird sicherlich auch ohne Ausbildung im Bühnenfach Interesse erwecken.

Allöerdings überschätzen sich wahrscheinlich die meisten damit, weil sie Dutzendgesichter haben und/oder nicht richtig sprechen können.

Schauspielschulen gibt es viele. Such mal in der nächsten größeren Stadt danach.

Es gibt die Möglichkeit, an Komparsenrollen zu kommen. Das sind aber keine Hauptrollen, meist noch nicht mal Sprechrollen. Aber es wäre ein Einstieg. Einfach mal googeln.

Aber warum willst Du keine Ausbildung machen? Du hättest es auf jeden Fall leichter.