Bei Schauspielagentur ohne Erfahrung anmelden?

3 Antworten

Du hast keine Chance wenn du es nicht versuchst. Wenn du etwas abschickst bist du eventuell nicht die erste Wahl, aber wenn du das ganze Begründen kannst oder in das Feld deine Geschichte wie hier rein schreibst hast du wenigstens eine. Nur weil die Chance klein erscheint heißt es ja nicht das du es nicht versuchen sollst? Was ist den das schlimmste das passieren kann? Du kriegst keine Antwort? Super wenigstens hast du es versucht

Also momentan seh ich da nicht so wahnsinnig viele Chancen. Aber was kostet dich eine Bewerbung? Mehr als nein sagen, können sie ja nicht.

Ich würde dir aber empfehlen, dass du dir das nächstgelegene Theater suchst und dort in die Jugendgruppe einsteigst. Die suchen immer Freiwillige. Das wäre das von dir angesprochene "klein anfangen".

Und die Ausrede "ich wohn aber auf dem Dorf" zieht nicht. Für Jobs in dem Bereich, müsstest du unter Garantie noch viel weiter fahren und das auch regelmäßig. :)

Auch in der Schauspielerei gilt, ohne Fleiß kein Preis. Und Erfahrung ist das A und O.

Versuche es doch mal im Theater eine kleine Rolle zu bekommen. Dort werden doch oft für Menschengruppen usw. mehrere Leute gebraucht, die nicht zum Ensemble gehören.